1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.031
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Wetten, dass..?" bekommt mit Oliver Heidemann einen neuen Redaktionsleiter. Damit zieht das ZDF auch personelle Konsequenzen aus der stark kritisierten Mallorca-Ausgabe vom 8. Juni.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Bestätigt: Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass…?"

    ... die beste Entscheidung ist aber wohl doch,
    dass Cindy aus Marzahn vor die Türe gesetzt wird. :love:

    Die Sendung aus Malle hatte ich mir vor ein paar Tagen angeschaut und war
    zu Teil erschüttert, was da passiert ist.
    Mit fremd-schämen alleine war das kaum in den Griff zu bekommen.

    Das fehlte wohl auch eine richtige Generalprobe.

    Im übrigen waren die Wetten sexistisch.
    Junge Männer wurden auf ihren Körper reduziert. :eek:

    Eine neue Redaktion könnte viel gutes bewirken.
    ... es kann ja fast nur noch besser werden.:winken:
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Bestätigt: Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass…?"

    Cindy aus Marzahn ist die Einzige , die GENAU in diese Show Sendung passt !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    Ohne Cindy weiter zu machen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich will mich nicht auf sie einschiessen, sie ist auch nicht der alleinige Grund für das klägliche Scheitern der letzten Sendungen. Aber wenn ich einen erwachsenen Menschen in einem rosa Kostüm sehen will, halte ich Karneval oder eine Nervenheilanstalt doch für ein besseres Forum als eine ansonsten durchaus seriöse Samstagabendunterhaltung. Das passt einfach nicht. Diesen niveaulosen Versuch, ein jüngeres Publikum anzusprechen, kann man nur als gescheitert bezeichnen. Das schafft beim ZDF nur der Sender ZDFKultur, der eingestellt wird. Schade eigentlich. Am Programm hat es sicher nicht gelegen. Und ich glaube auch nicht, dass der Zuspruch fehlt. Es sind halt keine "Bauer sucht Frau" Quoten zu erwarten, aber der Anspruch, nur Quote zu machen, ist halt nicht das öffentlich-rechtliche Primärziel, oder sollte es zumindest nicht sein.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    Unsere tägliche Wetten, dass - Meldung gib uns heute...
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    ihr habt alle ein wenig recht. Cindy ist längst nicht alleine verantwortlich, es ist die Summe aus einem schwachen Moderator, peinlichen Wetteinlösungen (die Krönung für mich, dass sich ein internationaler Schauspieler Eiswürfel in die Hose kippen soll) und eine Co-Moderatorin, die nunmal nicht den Stil eine MH hat.

    Die Wetten waren nicht sexistisch, wenn überhaupt dann die Anmoderationen dazu. Aber das ist noch ein anderes Thema.

    Jetzt noch ein neuer Moderator und es geht aufwärts :)
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    Die bisherigen Veränderungen sind konsequent.
    Damit kann man das Format möglicherweise in ruhigeres Fahrwasser zurücksteuern.

    Herr Lanz dürfte durch diese Entscheidungen jetzt aus der Schusslinie geschoben sein.
    Ob bestimmte Anzüglichkeiten Idee der Redaktion waren oder doch - meine Vermutung - unmittelbar dem Moderator zuzuschreiben sein werden, wird sich in den kommenden Ausgaben zeigen. Zumindest dürfte jetzt das Trash-Umfeld beseitigt sein, dass viel zum desaströsen Gesamteindruck beigetragen hat.

    Sollte sich diesbezüglich nichts verbessern, wird sich der Entscheidungsbedarf wohl wieder stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    Ich glaube eher der Lanz rückt immer näher in die Schusslinie... wenns nicht fruchtet mit den Änderungen ist er als nächster dran. Und kannst schon recht haben, bei der EiswürfelindieHose geshichte wendeten sich alle ab und er sagte "ich finds lustig" ... :(
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    Echt mal...
    Erst nervt man uns mit Gottschalk, nun mit der Sendung.
     
  10. MigraeneMähn

    MigraeneMähn Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart: "Wetten, dass..?" bekommt neuen Redaktionsleiter

    ...als ob's das bringen würde. :confused:
    Die richtige Entscheidung war die Entfernung von Plattenbausiedlungsbewohnerin Ilka Bessin (besser bekannt als Cindy aus der Mülltonne, äh, aus Marzahn).:D:D

    Da der Markus Lanz es nicht bringt, soll das ZDF sich wieder auf Thomas Gottschalk besinnen. :winken:
    Ein anderer Moderator bringt es auch nicht.
    Und die, die das ZDF vorgeschlagen hatte (u.a. Hape Kerkeling, Jörg Pielawa) - die wollen alle nicht...
     

Diese Seite empfehlen