1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    Könnt Ihr die Artikel vielleicht 1,5-zeilig verfassen? Erleichtert die Lesbarkeit. Danke vorab.:winken:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    Für TYPO3 gibt es doch eine Erweiterung zum Einstellen der Schrifgröße. Die Seite wäre dann barrierefrei.
     
  3. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    So, jetzt habe ich dieses unsägliche/unleserliche "Helvetica"-Font runtergeschmissen - nun sieht's wieder ordentlich aus:

    [​IMG]
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    Das Vorbild wahr vermutlich Heise? Zu dem neuen Design sag ich jetzt mal nix, sonst würden die mich sperren.
    Edit: Um mich aber vorsichtig auszudrücken ohne ausfallend zu werden: Das Design gewinnt sicherlich keinen Preis. Es kommt ja auch auf den Inhalt an. Nur dazu kann ich jetzt auch nichts sagen. Das DF-Forum ist da aktueller und besser, aber das ist ja Usergenerated Content.

    Wer hatte die schlaue Idee? Graue Schrift auf grauem oder weißem Hintergrund. Edit: Wurde wohl gefixt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    Besser ist das auch.:eek:
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    2 Mio. Besucher laut Quelle Google Adplanner, ist bei dem Namen kein Wunder. Einziger Geniestreich, dass muss man den DF-Herausgebern lassen, war diesen Namen, sowie die Url bei der Denic als erster zu sichern.

    2 Mio. Visits von Google kommend ist mit diesen guten Keywords einfach nur schlecht, es müssten 3-5 Mio. sein, auf jedenfall mehr, denn man braucht kein Marketing Experte zu sein, dass wenn DF.de bei google eingetragen ist (und die ja schon seit Jahren sich selber automatisch aktuelle Daten von den Seiten besorgen) bei Eingabe von Keyword wie "Digital TV" oder "digitales fernsehen" digitalfernsehen.de als erstes, oder zweites...kommt. Dazu ist DigitalFernsehen.de noch in der GoogleAds Anzeige, dass bringt zusätzliche Besucher, sorry Visits. ;-)

    Herr Pötzsch sagte mal wir wollen uns deutlich von Zeitungen wie InfoSat absetzen, sorry, dass ist deutlich drunter. Man muss sich nur mal die Schlagzeilenverliebtheit angucken à la BILD-Zeitung.

    Vregleiche zwischen Schlagzeilen von DF.de und dwdl.de zeigen Welten auf: Sky mit HD Revolution..lol...DWDL.de meldet einfach die unabhänig Nachricht: Sky will HD-Sender ins Basispaket bringen.....etc. pp. - einfach mal opjektiv die "Sclagzeilen" der Themen, der letzten Tage vergleichen...da braucht man garnicht viele Worte zu verlieren, fällt einem gleich auf.

    Auch wundert das die DF wohl mittlerweile, so scheint es, von anderen Anbietern Probleme bekommt, wundert mich nämlich schon das auf einmal Broadband.com und dwdl.de als Quellen aufgeführt werden, früher wurde nur abgeschrieben.

    Und für jeden Trend eine neue Zeitung rausbringen, sucht ihr dringend Geld, oder wo liegt das Problem?

    CableDX
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    [​IMG]


    Oben rechts unter der Überschrift " Aktuell bei digitalfernsehen.de" fehlen bei mir immer noch die Hinweise auf die Meldungen !
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    A pro po.
    Heute ist die Verlosung... oder so ähnlich.... :D
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neustart von DIGITALFERNSEHEN.de - Sharp-TV gewinnen

    Hebt eure Links mal hervor. Ich musste einem Redakteur der C´t sagen wo euer Forenlink ist, der hat den nicht gefunden.