1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neustart Receiver erforderlich - Smartcard defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LongJohnSilver, 24. Februar 2010.

  1. LongJohnSilver

    LongJohnSilver Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Technisat Digital PK Receiver (Kabel) und seit längerer Zeit folgendes Problem: In losen Abständen werden die Sky-Kanäle nicht mehr empfangen, d. h. der Bildschirm bleibt auf den betreffenden Kanälen einfach schwarz, keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom trenne und wieder einschalte ist der Empfang wieder da. Ich habe das ganze jetzt auch mal mit einer zweiten Box des gleichen Typs ausprobiert und dort tritt das gleiche Problem auf.

    Kennt jemand dieses Symptom? Könnte die Smartcard evtl. defekt sein?

    Besten Dank für Eure Antworten im voraus...
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Neustart Receiver erforderlich - Smartcard defekt?

    Da es Kabelempfang ist, kann auch das Signal grenzwertig sein. Was hast Du für Empfangswerte? Oder die karte hat im Kartenleser nen Wackelkontakt (sitzt die richtig drin? Chip sauber?)
    Falls noch ein Receiver eines anderen Typs vorhanden ist, teste die Karte mal damit. Letztenends kann aber durchaus auch die Karte einen weck haben.
     
  3. LongJohnSilver

    LongJohnSilver Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neustart Receiver erforderlich - Smartcard defekt?

    Nunja... ich habe es ja schon mit einem baugleichen Receiver ausprobiert.... Same shit... Ganz am Anfang hat alles ja noch tadellos funktioniert.....
     

Diese Seite empfehlen