1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sheldon Cooper, 23. Juli 2012.

  1. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sky hat ja vor kurzem seine Programmliste erneuert bzw. aktualisiert. Die HD-Sender sind nun allesamt auf den vorderen Plätzen der jeweiligen Sparte zu finden. Bei Sky Film ist mir nun folgendes aufgefallen:

    300 Sky Cinema HD
    303 Sky Hits HD
    304 Sky Action HD
    308 Disney Cinemagic HD
    315 Sky 3D
    320 Sky Cinema
    321 Sky Cinema +1
    322 Sky Cinema +24
    323 Sky Hits
    324 Sky Action
    325 Sky Comedy
    326 Sky Emotion
    327 Sky Nostalgie
    328 Disney Cinemagic
    329 MGM Channel
    330 Heimatkanal
    331 TNT Film
    332 Kinowelt TV
    333 kabel eins classics

    Zwischen Sky Cinema HD und Sky Hits HD sind zwei freie Programmplätze (301 und 302). Diese könnten Platzhalter für Sky Cinema +1 HD und +24 HD sein, wenn man der Liste Glauben schenkt.

    Zwischen Sky Action HD und Disney Cinemagic HD sind drei freie Programmplätze (305-307). Laut der Reihung der SD-Sender könnten hier Sky Comedy HD, Emotion HD und Nostalgie HD aufgeschaltet werden.

    Was denkt ihr, mache ich mir da zu viele Gedanken oder könnten wir demnächst mit weiteren HD-Aufschaltungen überrascht werden?
     
  2. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Wird irgendwann so kommen wie du es beschreibst. Die eigentliche Frage ist daher nicht ob sondern wann die Sender on-air sind.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Die Senderliste war doch schon immer so sortiert, das hinter den SD Sendern ein freier Platz für die HD Variante ist.

    Nun legt man halt die HD Sender in eine Reihenfolge mit den Platzhaltern und dahinter kommen erst die SD Sender.
     
  4. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Schon klar. Aber das genau so viele Platzhalter eingebaut wurden wie HD-Sender "fehlen", zeigt doch zumindest meiner Meinung nach, dass da in (hoffentlich) baldiger Zukunft weitere HD-Sender erscheinen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Es war halt einfach Zeit. Da es für die Sky+ HD Zuschauer schon nervig war immer nach der HD Variante die SD Variante war. Irgendwann wurde es Zeit und man hat es jetzt halt gemacht. Die Sender werden schon alle kommen, die Frage ist nur wann.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man will wahrscheinlich erst einmal einfach die dritte Stelle der Programmnummer für SD und HD vereinheitlichen. Irgendwann wird es alle Sender auch in HD geben, das ist aber kein Hinweis auf eine baldige Ausschaltung der Sender.

    Nervig ist es immer. Solange es DJs Sender nicht in HD gibt, sollte zB an Stelle 304 die SD-Variante sein. Sonst macht es für mich wenig Sinn, dass man dann bis in die 320er durchschalten muss...
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Dass das irgendwann so kommen wird, dass ist hier denke ich jeden klar. Wobei, ich es für fraglich halte ob Sky Nostalgie unbedingt einen HD Ableger braucht? Gleiches gilt für die +24 Variante von Sky Cinema. Auch hier braucht es nicht unbedingt einen HD Ableger. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und wird von vielen hier warscheinlich anders gesehen:p.
     
  8. pallmall85

    pallmall85 Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR400
    Nvidia Shield TV
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?


    Bei neuen Angeboten wie Sky Anytime, wäre Sky Cinema +1 und noch mehr Sky Cinema + 24 Verschwendung von Transponderkapazitäten.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.936
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Irgendwann werden die beiden auch noch in HD kommen, aber denke das dauert, bis man die SD Versionen eingestellen kann. Das das passiert braucht man aber noch mehr HD Kunden und ne andere Paketstruktur
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Das stimmt. Da sollte es das Programm dann noch mal geben, so als Platzhalter, bzw. weil es einfach praktischer wäre.
     

Diese Seite empfehlen