1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live - wtf???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deboggs, 7. Oktober 2003.

1. deboggs

deboggs Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal eine längere Zeit (2 Stunden) bei 9 Live zugesehen - unglaublich!
    Das Konzept ist mir schon klar, ebenso die Tatsache, daß die Anrufer abgezockt werden und daß das Ganze im Grunde eine riesige Bauernfängerei ist.
    Aber: warum ist sowas erlaubt? Ist das nicht kriminell?

Ich glaube, die gestellten Rätsel sind immer mehrdeutig und damit hat der Sender die Möglichkeit, nach Gutdünken Lösungsversuche anzunehmen oder abzuweisen.
    Beispiel: gestern mußten Zahlen addiert werden - eigentlich kein Problem. Aber es waren sowohl Ziffern als auch ausgeschriebene Zahlen, darunter der Ausdruck "dreihundertzwoelf"! Was soll das sein?
    312?
    300,11?
    300,2,11?
    Nachdem nach 2 Stunden (angeblich) kein Anrufer die richtige Lösung hatte, wurde (ohne eine Auflösung zu zeigen!) einfach ein anderes Rätsel gezeigt.

Entschuldigt den langen post, aber sowas regt mich richtig auf!

Tschau
    db

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Richtig "aufregend" wird es aber erst, wenn Du weißt das diese geschriebenen Zahlen gar nicht zählen, sondern die Buchstaben darin! boah! Genau! boah! Du sollst nämlich z.B. das D=500 mit addieren! M=1000, I=1, V=50 usw...
    (Römische Zahlen...)

<small>[ 07. Okober 2003, 20:40: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. deboggs

deboggs Junior Member

Ist das ein Witz? Oder weißt Du das positiv?
    Das ist ja echt scharf.....

Könnte mich nicht erinnern, daß das von der aufdringlichen Moderatorin erläutert wurde....

db

4. digitalreceiver24

Doch, ist 100%ig. Haben die selbst mal in einer Lösung so bekannt gegeben, habe das Spiel gestern Abend auch mitverfolgt, aber die richtige Lösung (9740) hatte natürlich kein Anrufer parat winken

5. deboggs

deboggs Junior Member

achso: V=5, L=50

(sorry)

6. digitalreceiver24

Yo, bin da nicht so fit drinne winken

7. garfield82

garfield82 Gold Member

AFAIK werden die Rätsel immer am Ende einer Sendung alle aufgelöst und begründet. Schreib NEUN LIVE mal ne Mail und schau, was die antworten. l&auml;c

8. deboggs

deboggs Junior Member

Na super, das werde ich gelegentlich mal überprüfen. Jetzt bin ich gespannt....

Trotzdem bleibt für mich die Frage: ist das rechtlich in Ordnung?

tschau
    db

9. digitalreceiver24

Nööö, für 9Schice ist mir der Aufwand zu hoch winken

10. uli12us

uli12us Platin Member

Der einzige Grund den Sender zu sehen ist wenn Mash kommt. oder eingeschränkt wenn Anna, Alida oder Gül wieder mal alles raushängen lassen was sie haben und das ist bei den dreien ne ganze Menge. Ist Gül überhaupt noch dabei, hab ich schon lang nicht mehr gesehn.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen