1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live am 11.12. gegen 23 Uhr (Rechtschreibrätsel)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von beiti, 12. Dezember 2002.

1. beiti

beiti Platin Member

Anzeige
    Am Mittwoch, 11.12. gegen 23 Uhr wurde auf Neun Live ein Rechtschreib-Rätsel gespielt. Laut Moderator vielleicht die schwerste Frage seit Gründung von Neun Live. Man mußte herausfinden, wieviele Fehler der vorgegebene Satz (nach neuer Rechtschreibung) enthält.

Hat jemand diesen Satz aufgeschrieben? Er begann mit den Worten "Eine hochgestellte Persöhnlichkeit..." (schon hier 2 Fehler: "hoch gestellte" auseinander geschrieben und natürlich Persönlichkeit ohne H).

<small>[ 12. Dezember 2002, 19:18: Beitrag editiert von: beiti ]</small>

2. FEXX

FEXX Senior Member

sry aber der Sender ist wegen seinem Niveau und seinem Finanzkonzept bei mir nicht in der Programmliste zu finden.

Wer sich sowas antut.....

3. beiti

beiti Platin Member

Danke für den Hinweis. Sehr hilfreich.

4. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Naja unschlagbar sind die Matherätsel:

2+8*3+0,5 = ?

Und dann rufen Welche an und sagen: "30,5"
    Antwort vom Moderator:"ach leider falsch, ist ja auch wieder schwer heute, ich hätt´s auch nicht gewusst, aber ruf gleich nochmal an, tschüüüß"

...ein Trauerspiel.

5. beiti

beiti Platin Member

Das Rechtschreibrätsel war wirklich schwer. Man mußte zwar nur die Zahl der Fehler raten, aber die haben alle unterschätzt, weil eben kaum jemand die neue Rechtschreibung beherrscht. An den benutzten Beispielen sah man auch, wie unlogisch und inkonsequent diese Reform durchgezogen wurde. Mit bloßem Verstand kommt man da nicht dahinter. Wörter, die früher zusammengeschrieben wurden, schreibt man jetzt auseinander - aber oft auch umgekehrt. Regel ist keine erkennbar.

Nachdem alle Zahlen von 2 bis 9 durchgeraten waren, ist endlich jemand auf die 10 gekommen. Wirklich gewußt hat's keiner. Das kommt bei Neun Live nicht oft vor...

Ich suche immer noch den vollständigen Satz. Unter Google habe ich zum Spaß nach "Persöhnlichkeit" gesucht. Erschreckend, wieviele Treffer da kommen (und keiner von Neun Live dabei).

<small>[ 12. Dezember 2002, 23:09: Beitrag editiert von: beiti ]</small>

6. austrojerk

austrojerk Gold Member

habts ihr alle kein richtiges leben? breites_ breites_ breites_ breites_

wie kann man seine zeit nur mit "****** e hoch 9 schauen" verschwenden?????

7. DR Big

DR Big Senior Member

Sorry beiti, kann leider auch nicht helfen.

Habe nach dem ersten Suchlauf als erste Maßnahme diesen Sender gelöscht, jetzt isser nimmer da. l&auml;c l&auml;c

Solltest du vielleicht auch machen.

Weiß zwar nicht, obs helfen wird, schaden wirds aber bestimmt nicht! breites_ breites_ breites_

-----------------------------------------------------

Athlonpower ist gegen TV-Müll!

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Schaut mal NEUN LIVE. Hab die letzten Tage wieder nach langer Zeit reingezappt, und ich finde, dass die Fragen SEHR viel schwerer geworden sind. Oft muß geraten werden, erst gegen Ende wird die Lösung einem förmlich in den Mund gelegt. Aber an sich sind die Fragen schon teilw. (!) heavy...

9. beiti

beiti Platin Member

In einem Forum, in dem sich Leute über das Fehlen von MTV 2 beklagen, wird man wohl noch Neun Live schauen dürfen!

10. XAX

XAX Junior Member

Ich liebe den Sender zumindest von 22:30 bis 23 Uhr da kommt MASH ich muss nur immer aufpassen dass ich ja nicht zu früh einschalte und schnell genug wieder wegschalte um bloß keinen "Moderator" zu sehen oder zu hören

Diese Seite empfehlen