1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hi,

    der nächste Image Versuch, habs diesmal getestet sollte gehen. Ist jetzt eine neue Version da eine große Änderung dabei ist (siehe Changelog)
    Zu finden unter:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_20050815.zip

    Changelog:
    ----------
    - Nutzung der IMDB durch eine lokale Installation!!!
    Seperates File wird zur Verfügung gestellt (hoffentlich morgen)
    Dann genauere Anleitung...

    - IMDB: in der "Neumo" ein Kanalübersicht EPG wird zu Filmen der Originaltitel + Jahr sowie die Bewertung und Anzahl von Stimmen angezeigt (falls vorhanden) -> Ersatz für Fernsehzeitung

    - die Rechtecke vor den Filenamen (auf HDisk bzw. per USB) sind gefixed -> leichteres kopieren

    - das Umbenennen von Files ist jetzt sicherer, da die ID Nummer nicht mehr angezeigt wird und damit auch nicht geändert werden kann -> sollte Abstürze vermeiden

    Viel Spasz damit
    Tschau
    Neumo
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,
    wie geil ist das denn ? :D


    Wie kommt man auf solche Ideen ?
    Bin mal gespannt wieviel MB die lokale Installation verschlucken wird.

    *hungrug auf mehr Infos*
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Diesmal geht es,auch EPG bei der Aufnahme SUPER !!!!!!!!!!!!!!
    Bin schon gespannt was uns noch alles erwartet.:)
    So werd jetzt mal weiter testen.

    mfg
     
  4. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Gigantisch, dieses Image! Die Bookmarkfunktion beim Beenden einer Wiedergabe ist genial!

    Jetzt bleibt nur noch ein großer Wunsch offen: Der interne Cardreader! Mit dem damit möglichen gleichzeitigen Nutzen von zwei gleich verschlüsselten Kanälen könnte man alle PCMCIA Module getrost in die Tonne treten...
    Habs mit dem Funteam 2.6 kurz getestet. Funktioniert. Aber wer kann und will schon ohne deine Erweiterungen leben...?


    Gruß
    Frank
     
  5. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    neumo! neumo! neumo! hurrah!
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Danke an alle für die Blumen, war ne Menge Arbeit, aber das mit der IMDB war einfach noch das Killerfeature was mir gefehlt hat an den Boxen und um endlich wirklich keine Fernsehzeitung mehr zu brauchen.

    Das File ist gepackt nur 18 MB. Enthält aber auch nur die Titel + Ratings + Titel für andere Sprachen (z.B. Deutsch , Französich etc.) damit die Einträge überhaupt anhand der EPG Angaben gefunden werden können.
    Man kann das ganze noch Ausbauen um alle Angaben zu bekommen. Werde jetzt aber erstmal ein bissel kürzer Treten und bin dann auch für 2 Wochen im Urlaub...

    Tschau
    Neumo
     
  7. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @neumo
    bin ganz klein und frag ganz leise:
    imdb - könnte das auch ein Schritt sein für EPG-update über Timer und Speicherung, damit EPG (v.a. Übersicht) rasch angezeigt werden kann????

    und ganz laut: schönen Urlaub, pass ja auf und komme wieder, keine Frage!

    gruß
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Ich glaube den Urlaub hat sich Neumo ganz ganz dolle verdient !:winken::winken:

    Ich hoffe nur das sich, Nemu-Team nochmal meldet, will doch nicht die tollen Neumo-Änderungen missen, aber halt auch andere Sachen sollen hell bleiben.

    Die 18 MB Opfer ich gerne , vor allem für das dumme Gesicht von bekannten, wenn die Info kommt. :D:D:D
     
  9. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Merci, Danke, ....

    ... und führe mich mit den neuen Neumo Features nicht in Versuchung.... sonder bringe uns bald den Sourcecode ...
    ... damit das NEMU-Team oder andere Wissensträger noch was integrieren können.

    Langsam kommt für mich der Punkt wo ich echt überlege auf mein altes NEMU zuverzichten und auf das NEUMO umzusteigen...

    Als Alternative wäre ja eine Option hilfreich verschiedene Images auf der Box vorzuhalten und booten zu können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    ... und erlöse uns von den Bugs
    ..den dein ist der Sourcecode.


    Mir geht es langsam aber sicher auf den Senkel, dass von Teams sich keiner meldet um mal ein wenig Infos rüberkommen läßt, wie man die beiden Teile mit einander verheiratet. Wenn das noch lange so weiter geht, verzichte ich lieber auf einige Sender, als auch wichtige Features.
     

Diese Seite empfehlen