1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050719

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 20. Juli 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hi,

    ein neues Image ist fertig, nicht viel neues nur ein bissel Feinschliff...
    Zu finden unter:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_20050719.zip

    Da liegt auch der Sourcecode und eine neue Version von MakePES, die auch beim Demultiplex die Outputdateien in das richtige Verzeichnis packt (z.B. andere Platte).

    Änderungen:
    - im Livebanner wird zum aktuellen Programm auch die Kurzbeschreibung angezeigt, wenn vorhanden

    - im Livebanner wird statt des Programmtitels die Kurzbeschreibung genommen, wenn diese gleich ist; Vorteil: keine Beschränkung auf 36 Zeichen sondern 1024! (ist bei allen Sendern der Pro7/Sat1 Gruppe der Fall!)

    - in der neuen EPG Übersicht für einen Kanal funktioniert jetzt die Recordtaste wie beim DGSTation EPG

    - in der neuen EPG Übersicht für einen Kanal kann mit links/rechts schnell zwischen verschiedenen Kanälen umgeschaltet werden

    - das Hängenbleiben des 300s beim Abschalten nach langer Laufzeit sollte nicht mehr auftreten

    Viel Spasz damit!

    Anderer Punkt, da es anscheinend noch einige Probleme mit AC3/DD gibt ich aber keine Hardware zum Testen habe, folgende Frage:
    Ich habe keinen DolbyDigital Receiver/Decoder (aber DolbySourround und 5 Boxen), hat jemand ein Gerät rumstehen/über wie auch immer, das AC3/DD kann und dieses für Entwicklungszwecke spenden? Musz nix dolles/neues/etc. sein, Hauptsache es hat nen coaxialen Digitaleingang und kann DD decoden!
    Danke für edle Spender und Relook Supporter!

    Tschau
    Neumo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Ich schau heute abend mal nach, mal sehn ob von 20 Jahre Sony noch was brauchbares übrig ist :) aber sicher bin ich mir grad nicht. Ich meld mich dann...

    Image & MakePES wieder gespiegelt auf relook-info.de

    DANKE
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Ich habe mir noch erlaubt, beim MakePES file (unter relook-info.de - TOOLS -) die Benamsung zu ändern in:

    MakePES_4GBfix_neumo_20050719.zip

    Ich hoffe ich habe vom FTP server das Richtige erwischt.
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    @super-dau
    Ja klar. Danke fürs uppen.
    Tschau
    Christian
     
  5. grisu62

    grisu62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Hallöle

    Habe mir das Image gleich mal auf mein Relook gehauen und teste alles mal aus.
    Gebe dann Info.
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Sry, ich will nicht meckern, schließlich habe ich auch noch keine Relook-Box, aber woran erkenne ich die Software-Basis das Images? Oder ist das egal? :confused: Vorschlag: neumo_300s_230_20050719.zip! Oder liege ich falsch?
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    dann wirds schwierig... soll das dann ab 2.3.0 heißen oder nur 2.3.0 oder vor 2.3.0 ?

    dann lieber noch ein kleines readme ins ZIP reinpacken oder gleich die ReleaseNotes.txt lesen, was ich sowieso empfehle...
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Natürlich heißt es dann "exakt 2.3.0"! "Vor 2.3.0" mach für mein Dafürhalten keinen Sinn und "ab 2.3.0" könnte man auch mit "..._23x_..." kennzeichnen.

    Wenn ich das bislang aber alles richtig verfolgt habe, so gelten die Neumo-Images immer für genau *eine* Basis-Software, da das Image immer nur Neumos Veränderungen gegenüber dieser bestimmten Basis enthält. Aber wie schon gesagt, ich kanns leider noch nicht beurteilen. Ich meins nur gut ... :D oder besser gesagt konstruktiv! ;)
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Hi,
    ich will ja nichts sagen, aber ein readme gibts und was steht dort drin ??

    19.07.2005 based on the official DGStation image 2.3 and Neumo 060705 (all former features included in this image)

    Wenn ich wieder ne Zeitscheibe finde gibt es auch eine neue Feature übersicht auf deutsch und englisch.
     
  10. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

    Ein kleiner Fehler:

    OK Taste für die Sender/ Kanalanzeige gedrückt.

    Info-Taste für die Programminfos gedrückt.

    Nochmals Info-Taste für Programminhalt gedrückt.

    Ist die Programmanzeige oder die dazugehörige Detailanzeige leer, enthält also keinen Text, erfolgt sorfortiges Abschalten des Relook.

    Das beschriebene Verhalten ist reproduzierbar, wenn das EPG noch nicht aktualisiert ist oder ein Sender gewählt wird, der kein EPG liefert.
     

Diese Seite empfehlen