1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

  1. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

    Das mit den farben hatte ich auch, habe aber mehr zu kämpfen gehabt. Erst als ich folgende Schritte durchgeführt habe, hat es funktioniert. Für alle, die verzweifeln.
    1.Schritt:
    neumo_all_image_2303
    Programm starten und Festplatte formatieren
    2.Schritt:
    usb_all image Vers. 2.3 DGS oder
    Programm starten und Festplatte formatieren
    3.Schritt:
    neumo_300s_20050927.img übertragen.

    Mit Vers. 3.0 von DGS und dann neumo funktioniert es bei mir nicht.
    Da kann ich keine Kanalliste abspeichern und ohne Schritt1 habe ich keine vernüftige Menüanzeige.

    Absturz des neuen EPG-feature hatte ich nur am Anfang, wohl zu wenig Daten. Nach einer Stunde funktionierts - prima.

    Vers 3.0 und neumo wär auch für mich das Sahnehäubchen.

    Gruß bmuser
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @neumo
    1) Ich glaube, das nächtliche EPG-update geht nicht, zumindest bei mir nicht richtig.
    Gehts bei jemandem? Hab auf 1 min eingestellt, doch die EPGs fehlen bzw. genauer gesagt sind nicht mehr als online. Bei Sendern z.b. mit Kanlanr. 111 ist nix zu finden.
    Wenn ich den TV einschalte, bleibt immer der Kanal mit Nr. 1 angezeigt. Er müßte doch im Minutentakt von Kanal zu Kanal weiterschalten, oder seh ich das falsch?
    in welcher Reihenfolgen werden diese abgerufen. Meist will man die EPGs ja für die ersten sagen wir mal 200 Sender und sämtliche! Favoriten. Ist da ein Limit gesetzt??
    Und/oder könnte es sein, daß die EPG-Daten automatisch gelöscht werden, teilweise dauert das "hdd preparing" ja elend lange. (abgesehen von EPG-Löschung bei Zeitänderung)?

    2) ist es möglich, softwaremäßig Video-und Audio-Ausgänge auszuschalten während des EPG-Laufes, zumindest solange bis keine FB-Taste gedrückt wird???
    Das sollte auch bei einer Timeraufnahme so sein. Keine Video/Audioausgabe, außer man drückt eine FB-Taste.
    geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  3. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 20050927

    Hat schon jemand geschafft, aus der neuen "Was startet gleich"-EPG-Übersicht auch gleich auf den Sender umzuschalten? Bookmark (Häkchen)-Taste geht zumindest nicht.

    EPG-Lücken habe ich immer noch. Subjektiv könnten es etwas weniger als vorher sein.

    Vorgestern hat sich der Relook korrekt zum Aufnahmebeginn eingeschaltet. Im Frontdisplay stand EPG und nicht wie sonst die Sendernummer. Also Glotze angeschaltet und überprüft, ob alles OK ist. Aktueller Sender war nicht der, den er auf dem zweiten Tuner korrekt aufzeichnete. Beim Versuch umzuschalten, fragte der Relook, ob der aktuelle Aufnahmeplan beibehalten werden soll, obwohl ich ja nur ein Programm aufgenommen habe.

    Was in den Optionen die Auto-EPG Einstellung von 2 min. zu bedeuten hat checke ich noch nicht so ganz. Hat das schon jemand erforscht?

    Tschüß, Erik ...
     
  4. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Image 20050927

    @Boeker
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du mit der Auto-EPG Einstellung die zeitspanne verändern, ab wann und bis wann er die sender auflistet. z.B. primetime ist 20:14, wenn du dann das Auto-EPG auf 4min stellst, dann steht bei mir dann im Auto-EPG
    20:10-20:18, also von der primetime die eingestellte zeit vor und auch zurück. aber bei mir findet er keine programme, die in dieser zeit beginnen. das "was in 15 min beginnt" funktioniert aber tadellos.
    lg,
    gerald
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @geraldandreas
    glaube ich nicht so ganz. Ich verstehe das so, daß das nächtliche Auto-EPG um 04.00 je nach Einstellung jeweils 1 bis 9 Minuten EPG-Daten einlesen SOLL und dann auf den nächsten Kanal gehen "sollte".
    Geht aber noch nicht, siehe 3 Postings zuvor.
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi,
    ich verzweifelelangsam aber sicher !
    Ich wollte das neue Neumo Image aufspielen, habe erst das 2.3 geflasht und danach das Neumo drüber. Nun stürzt der Relook im Menü immer ab, wie oben beschrieben, danach habe ich 3.0 probiert, hat auch keine Besserung gebracht!
    Nun habe ich wieder 2,3 geflasht, komme erst mal zurecht, außer das ich das Menü nicht benutzen kann.

    Aber was schlimmer ist, wenn ich etwas über das EPG Programmiere, kommt dabei, Bullshit raus.
    Z.B. Unter uns morgen früh Startzeit stimmt, aber die Endzeit ist richtig böse daneben (14:11 dauer)

    Hat jemand ähnliche erlebnisse ?
    Oder sollte es an meinem langem Kabel liegen, 5m mit aktiven Hub, konnte sonst alles damit machen, ist allerdings, das erste mal das ich damit flashen will.
     
  7. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    1) usb-kabel ist definitiv zu lang. da gibt es sicher Störungen, fragts sich nur welche.
    2) wieso 2.3?..
    so ging es:
    erst settings sichern und factory restore.
    dann einspielen:
    a) DGS Version 2.6! usb_all.img!!!
    b) DGS Version 3.0
    c) Neumo 27.9.
    d) Settings auf 3.0 konvertieren und einspielen.

    ohne Gewähr!

    gruß
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    frage an neumo und co:
    betr.: abschalten des video/audio-outputs
    ich habe dgs angefragt, doch nur die unklare antwort bekommen:
    ".. wird vermutlich nicht durch eine kleine softwareänderung vorgenommen werden
    können..". weiß zufällig einer der herren programmierer ob das wirklich so ist,
    denn wenn es dgs nicht weiß bzw. sich nicht interessiert ......
    was hat z.b. kindersicherung einen sinn, wenn dann ohne pin-eingabe ein video-output
    erfolgt während der zeitgesteuerten aufnahme!
    es sollte
    a) bei "zeitgesteuerter aufnahme" und
    b) "beim nächtlichen EPG-Suchlauf"
    die ausgabe komplett ausgeschaltet werden können, bis eine taste am receiver
    oder an der fernbedienung gedrückt wird.
    (als schlechte lösung wäre ein neutrales bild mit einem schlafenden pinguin denkbar,
    besser als nix - und kein ton).

    mfg.
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    1.) Wirklich ? Denn Settings überspielen und laden ging damit, ebenso das übertragen von Aufnahmen. Vielleicht würde das aber auch, das Aussehen erklären, denn Teilweise fehlt der Hintergrund, z.B. bei der Lautstärkeregelung.

    2.) Warum 2.3 weil Neumo das ganze auf Basis von 2.3 entwickelt bzw. verbessert hat. Denn auf 3.0 sind die Änderungen noch nicht übertragen worden.

    d.) Womit konvertierst du denn die Einstellungen ?
     
  10. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    1) ich kann das nur vom Hörensagen bestätigen, da viele Probleme mit langen USB-Kabeln hatten.
    2) OK, hab ich auch probiert. Dann aber DGS 2.6 nahm ich, weil es neue Struktur der Datenbank gab. (im 3.0 nochmal neue) anschließend noch DGS 3.0 drauf.
    3) einfach mit JonDoeEditor. kann man auf 3.0 konvertieren.
    lediglich die Neumo-Einstellungen fehlen dann in den Settings, aber die paar kann man wieder eingeben.
    So gings mir halt. Ob bei Dir auch, mußt probieren.