1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 051031

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 1. November 2005.

  1. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 051031

    @neumo
    Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:
    1) beim Abspielen einer Aufnahme ist die OK-Taste wirkungslos, d.h. es kommt nicht die Senderliste (Feature wurde von einigen bereits als nicht sinnvoll angesehen, ich benötige es aber, um meiner EBH den Umstieg auf den Relook zu erleichtern (bei meinem vorherigen Receiver war die OK-Taste mit einer anderen Funktion belegt))
    2) im Live-Banner wird vor dem Namen der aktuell laufenden Sendung auch die Start-Zeit angezeigt
    3) ich habe die Abkürzungen für die Wochentage "eingedeutscht"

    Meine Änderungen wurden hier schon diskutiert (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82880&page=4), und da es verschiedene Meinungen gab, habe ich es einfach selbst integriert.

    Könntest Du Deine Sourcen mal an peller36@hotmail.com schicken?

    Danke,
    Peller
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    zu @peller-Änderungen
    wären im neumo-image
    1) nicht sinnvoll
    2) gut
    3) ok
    wenn ich das sagen darf.
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo,
    ich bin gerade dabei die Feature Bug-Liste auf Sourceforge mit Beiträgen aus diesem Forum zu aktualisieren.
    Vorab hätte ich aber einen Wunsch im Neumo-EPG der einfach zu verwirklichen sein sollte:
    • Hinter dem Sendername den Titel des Programmes mit einer anderen Farbe darstellen die sich besser vom Hintergrund abhebt. Bei kleinen Fernsehern und großem Abstand kann man da fast nichts erkennen.:cool:
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    @worker
    sehr gut, für fast-Blinde wie mich sicher vorteilhaft!

    Da wir gerade bei Sendernamen sind: erst hat es mich ein ganz ganz klein wenig gestört, daß 300S kein alphanumerisches Display hat. Hab gestern bei 7020 Dream geschaut. Von einiger Entfernung kann man das eh nicht mehr erkennen. Und fehlt mir eigentlich jetzt gar nicht mehr beim 300-er. Wurde mich jetzt sogar eher stören. Also wir können zufrieden sein. Und als ich neben RECORD noch umschaltete, waren fast keine Kanäle mehr verfügbar. Da ist mir unser kleiner Twin doch noch trotzdem lieber.:cool:
     
  5. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo,

    ich habe auch noch etwas programmiert:

    Will man eine Live-Aufnahme starten, kommt zunächst ein Dialog-Feld, in dem abgefragt wird, ob man bis zum Ende der Sendung oder die einstellte Standartaufnahmezeit aufnehmen will. Ist sinnvoll, wenn die Sendung nur (noch) eine halbe Stunde geht, dann werden nicht (bei mir) 1 1/2 Stunden sinnlos aufgenommen! Man verliert keine Aufnahmezeit durch das Dialog-Feld, da die Timeshift-Daten mit gespeichert werden.

    Interesse, dann werd ich mal eine "Anleitung" erstellen...
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    @LaneThe2nd
    ich finde das eine gute Erweiterung. Mich hat das auch immer "gestört"
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo LaneThe2nd,
    kannst Du mir die "Anleitung" oder die geänderten Sourcen zukommen lassen?
    Danke,
    Peller
     
  8. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Tach allerseits,
    bei der Überprüfung obiger Frage bin ich darauf gestoßen, daß ich den Feldnamen "UserOption_ID" intern mehrfach nur "Option_ID genannt habe. Ich kann z.Z. noch nicht abschätzen, was das für die Bearbeitung von Neumo-Datenbanken bedeutet. Deshalb würde ich jetzt erstmal davon abraten, die UserOptions in PCEditor zu bearbeiten. Ich schau mir das nochmal genauer an und melde mich dann wieder.
     
  9. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Tach nochmal,

    also, obiges Problem scheint nicht die Ursache für die Hänger zu sein. Ich konnte das Problem aber nachstellen. Nach dem Flashen des aktuellen Neumo-Images habe ich eine ältere Datenbank aus einem Neumo-Image um das neue Feld erweitert und geflasht: Der Relook hing im erweiterten EPG.

    Wenn ich die vorher aus dem Update gesicherte passende Datenbank nehme, ein paar Kanäle importiere, die Datenbank downloade, auf dem Relook die LNBs neu einstelle und dann ins erweiterte EPG gehe, habe ich keine Probleme. Dies läßt nur den Schluß zu, daß irgendetwas mit der von mir geänderten Datenbank nicht in Ordnung ist, was für diese Hänger sorgt. Eigentlich habe ich in der Tabelle UserOption nur das fehlende Feld hinten angehängt, was eigentlich kein Problem sein sollte. Ich werde daher beide Datenbanken mal strukturell etwas genauer unter die Lupe nehmen. Bis auf weiteres gilt daher: Keine alten Neumo-Datenbanken in das aktuelle Image laden!
     
  10. denktenk

    denktenk Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 051031

    Mr. Nemu hat mir was geschickt und ich habe das natürlich auf meine site gesetzt....