1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 051031

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 1. November 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hi Relook Gemeinde,
    ein neues Neumo Image auf Basis DGStation 2.3 ist fertig.
    Es wurden mehr kleinere Sachen gemacht und hauptsächlich Bugfixes implementiert.

    Aufgrund der Einspielprobleme mit dem letzten Image habe ich jetzt eine zweite Version erstellt, die alles ersetzt bis auf den Bootloader.

    Die "normale" Version:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_051031.zip

    Die "komplett" Version (ACHTUNG, wahrscheinlich muß die Senderliste neu eingerichtet werden, Filme bleiben erhalten):
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_full_051031.zip

    31.10.2005 based on the official DGStation image 2.3 and Neumo 20050927 (all former features included in this image)
    - offline IMDB
    - now the search program is integrated so it is much more reliabile
    - install of IMDB files is much easier:
    1. create a directory "imdb" (in the same dir where video, audio etc. is)
    2. copy all database files in this directory (in the old zip the dbs folder content)
    3. enjoy integrated IMDB feature in Neumo EPG

    - Neumo EPG
    - Coming next (15 minutes): now shows programs which started already 3 minutes
    before actual time (user request)
    - new "Only Movies" option
    - new navigation modes (see help line)
    - new help line to explain keys
    - a lot of bugfixing, hopefully no more crashes
    - more string cutting implemented (necessary because of longer program description)

    Viel Spasz
    Neumo
     
  2. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Neumo Image 051031

    Ich sage als erster DANKE :)
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    Na da schließ ich mich doch gleich mal an und sag Dankeschöööön:love:
    Nun bleibt die Frage ob Du oder Harry B die Protierung Deiner Änderungen auf DGS 3.0 übernimmt?
     
  4. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo,

    ich habe nach ersten Anlaufschwierigkeiten :winken: auch mal etwas (mehr oder weniger nützliches) programmiert.

    Bei der Wiedergabe einer Datei können nun mit den Tasten 1-9 jeweils die entsprechende Zeit in Minuten vorgespult werden. Bsp.: Werbung kommt (soll auf den privaten Sendern ja vorkommen ;)), auf "3" drücken und schon springt er ca. 3 Minuten vor und man kann mit der gelben Taste die letzten Sekunden bis zum Ende der Werbung vorspulen. Die Tasten waren vorher gar nicht belegt, daher sollte die Funktion zu mindest nicht stören.

    @neumo:
    Vielleicht kannst du sie ja beim nächsten mal mit einbauen... Bringt ja nichts wenn ich selber ein Image rausbringen würde, und so quasi als alternative gegen dein Image (hätte eh keine Chance :D) arbeiten würde. Man sollte schon an einem Strang ziehen!!

    Wenn du interesse an der Funktion hast, dann melde dich bei mir, ich gebe dir den neuen Source (gilt natürlich auch für alle anderen!).

    Die Funktion ist getestet und läuft zu mindest bei mir (bisher) ohne Fehler!

    Achso: Kann man an deinen neuen Source drankommen? Mal schaun, ob ich noch was dran programmieren kann.
     
  5. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Neumo Image 051031

    Hi LaneThe2nd,
    find ich eine Super Idee. Kannst Du mir die geänderten Sourcen zukommen lassen (peller36@hotmail.com)?
    Vielen Dank,

    Peller
     
  6. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Neumo Image 051031

    Hi,
    also mal zum Stand der Migration der neumo 2.3 Sourcen nach 3.0. Die ganze Angelegenheit stellt sich (für mich) nicht so einfach dar, wie es scheint. DGS hat einige wenige grundlegende Dinge in den 3.0 Sourcen geändert. Somit ist es nicht getan mit "Copy & Paste" einfach neumos Programmparts in die neue "Umgebung" zu integrieren. Somit muss jeder einzelne zu migrierende Part getestet werden, d.h. Image kompilieren, auf die Box spielen, testen und Bugtracing durchführen, den Code ändern und wieder auf die Box spielen. Das dauert halt! Neumo hat sehr viele Änderungen dokumentiert aber (leider) nicht alle. Somit ändert man z.B etwas, was aber eigentlich nichts mit dem zur Änderung anstehenden Part zu tun hat. Dann hat man ein Problem und das Suchen fängt an.

    Aber trotzdem geht es Schritt für Schritt weiter. Anbei die Änderungen die ich bis jetzt erfolgreich mergen konnte:

    1. cold shutdown
    2. display Bitrate
    3. changed livebanner
    4. background teletext processing
    5. shutdown after REC
    6. usb on/off

    Das hört sich nicht viel an, speziell da der Part mit dem EPG Prozess noch komplett fehlt. Da der EPG Part sehr komplex ist, sollte m.E. neumo den besser selber mergen.

    Ach ja, und als "Schmankerl" von mir:
    - Möglichkeit verschiedenen Radiohintergrundbildern (Mpeg-Still) von der Festplatte zu laden, Auswahl über das UserOption Menü

    Gruß

    99kamele
     
  7. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Neumo Image 051031

    Sind unterwegs!!
     
  8. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Neumo Image 051031

    Ja, so wie 99kamele es beschrieben hat, sehe ich die Sache auch. Man kann nur Schritt für Schritt vorgehen und nach jedem Schritt testen.

    @99kamele: Wie markierst Du denn jetzt die Änderungen?

    @neumo: (Wo) kann man Deine neuesten Änderungen auf Basis DGS2.3 bekommen?
     
  9. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Neumo Image 051031

    @lanethe2nd
    Hi,
    klasse idee. Hab dir ne private Mail geschickt...

    Ich werd mich auch mal ransetzen an das 3.0 Merge, weiß allerdings noch gar nicht was DGStation alles geändert hat. Genau der beschriebene Aufwand ist auch der Grund warum ich darauf nicht mehr sehr viel Lust hatte. Zumal das von Version zu Version mehr wird...

    Tschau
    Neumo
     
  10. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neumo Image 051031

    Hi Ihr Programmierer,

    hört sich ja toll an. Danke!!!

    Gruß bmuser
     

Diese Seite empfehlen