1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUMO 400s 2.13.6 released!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 24. September 2007.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    Das nächste Neumo Image steht zu Verfügung. :)

    'Leider' ist der Text der ReleaseNotes zu lang, und wird nicht akzeptiert bei Eingabe in dieses Forum (>10000 Zeichen).

    Download PAL & NTSC Images:
    http://my.opera.com/neumoteam

    PAL Image auch via Netz-update:
    http://update.neumoteam.org/netupg


    MfG
    _________
    relooker
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    Hallo relooker!

    Es ist wirklich Wahnsinn, was das NEUMO-Team wieder geleistet hat. Der Changelog macht mich als alter und "zurückgebliebener" :eek: 300er Besitzer neidisch. Mit eurer uneigennützigen Arbeit, mach ihr das Leben der 400er Gemeinde sehr interessant.
    Eigentlich bin ich von der Hardware und den Möglichkeiten die mir mein alter 300er bietet immern noch positiv überzeugt. Einen 400er werde ich mir aber nicht zulegen. Da warte ich lieber noch ab was so alles nach kommt.... (vielleicht auch noch für die 300er Besitzer ;))
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    Hallo Worker!

    Schön zu sehen dass du noch immer gerne deinen 300s benutzt. :)

    Du hast ja Recht, wenn man nicht unbedingt einen Netz Anschluss braucht, dann bleibt der 300s einen guten Twin Tuner,
    und einfach zu bedienen. Ich denke, das einzige wichtige Nachteil ist nun dass es nicht viel Hoffnung mehr gibt um noch
    neue Images zu kriegen. Aus Korea gar nicht mehr, aber von das NeumoTeam wahrscheinlich auch nicht mehr. Der Grund:
    um der 300s Firmware auf den gleichen Code Basis zu schreiben vom 400s und 200s müssen einige Treiber neu programmiert
    werden. Und diejenigen von's NeumoTeam die noch einen 300s ins Besitz haben, haben einfach zu wenig Zeit oder Erfahrung
    um so etwas zu machen.

    Aber, meinem guten alten 300s läuft auch noch immer auf das letzte Neumo 300s Image, und ich gehe davon aus dass das
    noch Jahre so bleiben wird. Selbst wenn ich eines Tages einen HD Receiver im Wohnzimmer habe, dann wird den 300s weiter
    nützlich bleiben. Z.B. für in die Küche, oder BadeZimmer .. :D

    PS: vielleicht interessant um zu wissen: Neumo (der echten vom guten alten Zeiten) hat ins letzte Neumo 400s Image der AC3
    in Ordnung gemacht! :cool:

    MfG
    _________
    relooker
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    Hi Ihr beiden.

    Ich habe nun schon 2 300s, macht 600s also besser als 400s :D

    Aber der 2te steht bei meiner Mutter und macht noch immer Probleme, wie auf http://rel00k.f0ren-city.de zu lesen. Ich finde keine Lösung, habe nun auch schon mal ein anderes LNB ausgelihen.......nix.

    Gruß
    SD
     
  5. inquisitor

    inquisitor Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    hello,
    @relooker
    na, dann werden doch vielleicht noch einige gute neumo-features vom 300 in den 400s einfließen...
    @super-dau
    welche probleme? pixel? da haben wir nur pegeldämpfer gefunden um die in den griff zu bekommen, wobei komischerweise bei 9 bekannten 300s-sehern nur 1 oder 2 kleinste probleme hatten... alle anderen keine und bei mir auch nicht.

    vg.
     
  6. ottischwenk

    ottischwenk Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    Ich schaffe es nicht die LNBs einzustellen.
    Ich stelle sie genau so ein, wie im Original Image, habe aber dann überhaupt keinen Empfang
     
  7. inquisitor

    inquisitor Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: NEUMO 400s 2.13.6 released!

    hi,
    vielleicht kannst mal sagen, für welche satelliten lnbs angeschlossen sind, multischalter etc. so blind kann dir niemand helfen.
    ich versuchs mal, nachdem die meisten ja nur 1 oder 2 lnbs haben und nicht wie ich über 1 dutzend.
    a) nur astra (1 lnb) wirds wohl nicht sein, oder doch?
    b) astra und hotbird vermutlich.
    also in lnb-einstellungen hinein, 2 lnb einstellen, das erste auf astra 19,2 und das zweite auf hotbird 13 grad ost. astra mit diseq0 auf A und hotbird auf B. wenn das nicht funzt, umgekehrt.
    dann mit blauer taste von tuner 1 auf tuner 2 kopieren.
    vg.
     

Diese Seite empfehlen