1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo 261b und Recordings

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 3. Juni 2006.

1. meergeist

meergeist Senior Member

Anzeige
    Moin,

ich hab jetzt 2 x direkt aus dem Live-TV eine Aufnahme gestartet (ohne EPG).

Jedesmal kam nach exact 134 Minuten die Abfrage "Gerät ausschalten?" Wäre ich jetzt nicht anwesend gewesen wäre die Aufnahme abgebrochen worden.

Hat jemand eine Erklärung für diese Erscheinung?

Bei Aufnahmen über EPG hab ich bisher keinerlei Probleme gehabt.

Gruß Siggi

2. peller

peller Senior Member

AW: Neumo 261b und Recordings

Hi,
    das ist ganz normal: die Default-Aufnahmezeit sind 120 Minuten (+Vorlauf und Nachlauf), also ist die Aufnahme dann (bei Dir) nach 134 Minuten zu Ende. Am Ende der Aufnahme schaltet sich der Receiver automatisch aus, es sei denn man beantwortet die Abfrage mit "Nein".
    Wenn Die die 134 Minuten nicht ausreichen sollten, kannst Du den Timer dann noch manuell verstellen (im CMS-Menu).

Gruß,
    Peller

3. Tulvin

Tulvin Junior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S

Geht noch einfacher: einfach mehrmals auf die Record-Taste drücken während er aufnimmt, dann sieht man rechts unten das sich die Aufnahmezeit um je 30 minuten hochstellt :)

4. meergeist

meergeist Senior Member

Moin,
    Danke euch für die Info, hab alles gefunden.

Gruß Siggi

Diese Seite empfehlen