1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 3. Juli 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    Hi Leute.

    Kann mir einer sagen welche voraussetzungen erfühlt werden müssen, damit ich im normalen TV Betrieb meine Filme über USB auf dem PC kopieren kann?
    Die Funktion USB ON in CMS Menu habe ich ein einziges mal zu laufen bekommen und frage mich daher, was man falsch tun kann, damit das nicht funktioniert.
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Auf USB ON dann OK und Taste VOL+,dann meldet sich die Platte bei Windoof.

    mfg
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Schön wärs... Leider passiert da aber nichts. Und genau das macht mich stützig.
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Das ist aber komisch, du hast aber nicht zufälligerweise eine Kabellänge von ca 5m?
    Nicht das du ein USB-Problem hast?

    Denn ich komme ohne Probleme in den Modus, allerdings kann ich da keine Datei löschen, aber auf den PC(XP) rüberziehen geht ohne Probleme.
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Kabel ist 3m lang ung im USB Upload Modus funktioniert es problemlos
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Ich habe Version 2.3.0 und das letzte neumo+ drauf.
    Dann dieses Tool:http://www.fs-driver.org/download.html ,es werden dann 3 Laufwerke erkannt,jeden einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet,das wars.
    Löschen geht auch,oder Senderlisten rüberschieben,alles kein Problem.
    Was habt ihr für eine IMG version ?

    mfg
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Ich habe den Neumo2106 drauf. Das Problem ist, dass das USB gar nicht erst anspringt. Es muss doch erstmal das USB Gerät eingebunden sein, damit ich mit dem ext2ifs irgendwelche Lauferke buchstaben vergeben kann. Solange ich das USB Gerät (relook 300s) nicht online bekomme kann ich auch keine Laufwerke einbinden.

    Mein Problem ist, dass der USB gar nicht erkannt wird. Er meldet sich ja gar nicht. Sobald ich auf USB File Transfer gehe ist alles in ordnung. Nur im laufenden Betrieb ist es einfach nicht reinzubringen.
     
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Neumo 2106 -> CMS -> USB ON geht nicht immer

    Ich habe gerade gemerkt,auf meinen zweiten Windoof wurde die Platte auch nicht erkannt.Das einzige,ich habe heute USB Drucker und Digicam installiert.
    Jetzt habe ich die Platte über USB 2.0 Adapter angeschlossen,da wird sie wieder erkannt,dann zurück in Relook,und geht auch wieder.Irgendwie mögen sich die Treiber wohl nicht.Im Gerätemanager war auch ein gelbes ! bei USB Host Controller.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen