1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neulingsfragen zum Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sketho, 13. Oktober 2003.

  1. Sketho

    Sketho Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!

    Hab jetzt seit einigen Tagen den Galaxis Easy World bei mir zu Hause rumstellen. Funktioniert auch alles einwandfrei, aber ich habe zwei kleine Probleme:

    1. Als ich die Box das erste Mal angeschlossen und eingeschlaten habe, war auf der grünen Taste (unten bei den Favorieten) auf der Fernbedinung Premiere schon eingespeichert. Wie kann ich die Programme in der Liste editieren? Unter verwalten geht das scheinbar nicht ...

    2. Wenn ich zum Beispiel auf dem Programm Premiere 1 bin, wird im EPG-Menü "keine Einträge" angezeigt. Meines wissens müssten da aber doch die Sendezeiten angegeben sein, óder nicht?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Hi

    1. setup auf der fernbedienung drüken dann im menü editier funktion wählen
    und dann editieren tv-programme wählen
    man kann auch radio programme editieren oder auch tv und radio favoriten editieren. wenn du dann einmal drauf bist geht es ganz einfach mit blauer taste für weschel name dann editieren
    und wenn du fertig mit editieren bist auf ok taste drücken und dann mit exit taste zurück ins hauptmenü gehen
    und mit grüner taste speichern sonst
    ist dann alles wieder weg wenn du die box aus machst also speichern. zum einfügen grüne taste zum wiederherstellen gelbe taste und zum löschen rote taste.

    2. wenn auf premiere 1 keine epg funktion einträge vorhanden sind. dann versuch es erst mal auf ein free-tv
    sender zb. das erste oder so. und
    wenn es dann auch nicht geht würd
    ich dir empfehlen eine programmliste auf der box drauf zu spielen geht ganz einfach box mit rs 232 kabel anschliessen mit dem pc und dann über
    das hyperterminal drauf spielen. dann müsste auch der epg funktionieren und alle einträge anzeigen. ansonsten wenn du auf ein sender bist anstatt navigator zu wählen epg anzeige. kannst du auch die info taste wählen. hoffe dir geholfen zu haben und viel spaß
    beim testen winken
     
  3. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo sketho,
    ich denke mal du hast die original Easy World Software 2.72P aufgespielt, da diese aber für Premiere ausgelegt ist kannst du die Belegung der grünen Taste nicht ändern.
    Als Alternative bleibt die das aufspielen z.B. der Version 2.92 der Easy Basic CI.
    Das hat auch noch den Vorteil das der Bootvorgang und die Umschaltzeiten beschleunigt werden, darüber hinaus ist der Jugendschutz permanent abschaltbar. Die original Premiere Karte läuft natürlich weiterhin.
    MfG
    Thomas
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    @toru

    Dann paß mal auf das du nicht gleich abgemahnt wirst breites_
    mfg oli
     
  5. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @oli.
    du hast Recht, mittlerweile muss man ja bei den Premiere Abmahnaktionen mit allem rechnen!
    mfG
    Thomas
     
  6. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    ´Hallo ,
    man kann aber "Premiere" von der grünen Taste runternehmen und "Favoriten2" drauflegen. Diese kannst du dann auch editieren
    wesa
     
  7. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    zu 1. Unter EINSTELLUNGEN - FERNBEDIEHNUNG kann man so einiges ändern
    zu 2. Auf OK-Taste drücken und ein bißchen warten, sollte wieder "kein Eintrag" stehen kann folgendes sein:
    a) einträge erst ab nächsten tag vorhanden(Blaue Taste und dann Taste">")
    b)wirklich kein Eintrag(mein Vorschlag: Rec ausschalten,paar Minuten warten, starten,dann war bei mir wieder alles ok)