1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HOLGERausRAT, 21. September 2005.

  1. HOLGERausRAT

    HOLGERausRAT Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab meine Schüssel nun endgültig mit einem digitalen LNB ausgestattet.

    Nun möchte ich mir einen Receiver mit Festplatte anschaffen, den
    man auch an den PC anschliesen kann.
    Ich möchte Aufzeichnungen von der Receiver-Platte auf den PC "ziehen" um diese dann auf DVD zu brennen. (Mein PC hat USB, Ethernet, WLAN, Firewire und nen DualLayer-Brenner)

    Eigentlich brauch ich keinen DigiSAT-Receiver (die Digitalprogramme interessieren mich nicht) aber das DolbyDigital und die Festplatten in den Teilen sind der Reiz an der Sache.

    Nun die Fragen:
    a) welchen DigiSAT-Receiver sollte man da nehmen (kleine Platte und kleiner Preis reicht bereits)
    b) wenn ein Film (z.B. bei Pro7) mit Dolby-Digital gesendet wird: kann ich dann eine DVD mit Dolby-Digital daraus erzeugen?
    c) welche Brenn-Software kann das?
    d) wie werden die Receiver mit dem PC verbunden (USB, Firewire oder Ethernet oder wie)

    Besten Dank
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Moin :winken:

    a. Kleiner Preis = D-Box 2 mit Linux
    b. Ja
    c. Brennen sollte das jede Software, nur muß das ganze auch erstmal entsprechend aufbereitet werden.
    d. Die D-Box über Netzwerk

    Gruß
    Ralf
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Zwei Alternativen für Punkte a) + d) wären:

    a. ganz kleiner Preis = D-Box 1 mit DVB2000
    d. über RS232

    und

    a. großer Preis = Topfield 5000/5500 (hat 2 Tuner)
    d. über USB
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Darüber ist aber kein streamen möglich. Richtiger wäre daher SCSI. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. HOLGERausRAT

    HOLGERausRAT Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    erstmal danke auch wenn
    es bisher nicht so richtig geholfen hat

    gibt es keinen receiver mit platte und ethernet oder usb ?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Guck Dir mal die 2.Alternative meines obigen Postings an :rolleyes:
     
  7. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    gibt es auch mit usb2, aber mit "kleineren" Preisen Probleme.
    Grobi box hat USB2 und mit DVR Studio Pro kannst du DVD brennen.
    Du kannst auch Dreambox mit ethernet anschauen.
     
  8. Digimarc

    Digimarc Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    balingen
    Technisches Equipment:
    Leider noch keins. bin auf der Suche nach einem Hdd Reciever
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    hat die dreambox mit ethernet nicht nur ein recivere also kein twin reciver?
     
  9. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Nach den peinlichen Nachrichten der letzten Monate zu folgendem Produkt traue ich mich ja gar nicht mehr, was zu sagen, aber vielleicht schafft es die "Reelbox" von Reel Multimedia ja doch noch zum fertigen Produkt. Damit sollte man dann direkt und ohne PC DVDs brennen können. Wenn, wenn die noch mal kommen, heisst das. Allerdings macht die SW jetzt Fortschritte und es gibt demnächst ein neues, besseres Gehäuse. Die HW ist wohl gut (und seit mind. einem Jahr fertig)

    Und was ist mit der Dreambox, auch unter Linux?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Neulings-Fragen zu Digi-SAT-Receiver mit Platte und DVD Brennen

    Wenn die DM 7025 irgendwann kommt dann hat die zwei steckbare Tunermodule, da könnte man sogar DVB-T und DVB-S mischen, soll angeblich bis Weihnachten erhältlich sein, nachdem die schon für September angekündigt war:(
    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen