1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mikromann, 9. Februar 2003.

  1. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich überlege, ob ich mir das Premiere-Bundle mit 12 monatigem Premiere-Start und Kauf-Sagem-D-Box2 (Kabel)kaufe (Saturn Hamburg, 99 Euro). Dazu mal ein paar Fragen:

    1. Hat die D-Box2 alles, was man so braucht? Auch für die Zukunft? Ich glaube, es hat keine CIs. oder? Wofür wären diese wichtig?

    2. Womit mit Premiere entschlüsselt, mit einer Smartcard?

    3. Habe viel über DigiKabel gehört. Was ist, wenn ich von denen eine neue Smartcard bekomme, muss ich die dann jedesmal mit der von Premiere austauschen?

    4. Wie kann ich mit der D-Box kommunizieren? Seriell oder LAN? Was für ein LAN-Kabel benötige ich, Twistet Pair oder Crossed over Twisted Pair?

    Vielen Dank schonmal im voraus,

    Gruß, Mikromann
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    1. Ci ist für Kabel ohne bedeutung da es keine Anbieter mit anderen Verschlüsselungssystemen gibt. (ausser in ganz wenigen Privaten Kabelnetzen)

    2. mit einer Smartcard

    3. Nein Du brauchst nur eine Karte auf der werden alle Sender die Du abbonierst freigeschaltet.

    4. Mit Original Soft kannst Du nicht auf die Box zugreifen. Das geht nur mit Linux auf der Box.

    Gruß Gorcon

    <small>[ 09. Februar 2003, 22:53: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, das war sehr hilfreich.

    Nochmal zu 3.

    Verstehe ich das richtig, dass also nur mein bestimmter Karten-Code freigeschaltet wird? Oder muss ich die Smartcard dafür einschicken?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.231
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Angenommen Du hast Die Karte von Premiere bekommen und willst Kabel-D Freigeschaltet bekommen dann rufst Du nur dort an und sagst die Seriennummer der Karte durch dann musst Du die Box einschalten Karte rein und einige Minuten Warten dann wird es "hell". winken
    Gruß Gorcon
     
  5. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ah ja, jetzt hab ich's gecheckt! Vielen Dank.

    Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, wie das ist, weil ich kein direkter Kunde bei Kabel Deutschland bin sondern einen Anteil über die Miete bezahle.