1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BAREW, 29. Februar 2008.

  1. BAREW

    BAREW Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe demnächst mit meinen Eltern aus einer Wohnung mit Kabelanschluss in ein Haus, in diesem ist jedoch kein Kabelanschluss möglich. Von daher bleibt uns nur der Umstieg auf SAT.

    Ich habe hier zwar schon einige Beiträge gelesen, aber leider sind diese nicht ganz schlüssig für mich.

    Wir wollen 3 Fernseher anschließen. Bei 2 von denen möchten wir nicht nur gucken, sondern auch etwas aufnehmen, während wir was anderes gucken.

    SAT Schüssel ist nicht vorhanden, aus dem Grund wollen wir uns gleich eine digitale Schüssel holen.

    Was wäre für uns das beste. Habe hier was von Quad LNB gelesen und von Twin-Receiver. Brauche ich sowas, und wenn ja, gibts dazu auch entsprechende Sets?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuling

    Herzlich Willkommen im Forum,
    zu der Frage der drei Fernseher plus zwei Aufzeichnungsmöglichkeiten, dies sind schon 5 Teilnehmer, dazu benötigt man neben einer Antenne, ein Quattro-lnb (kein Quad mit integriertem Switch) plus einem Multischalter 5/xx (Anzahl der Teilnehmer, lieber eine Nummer größer nehmen). Für zwei Fernseher benötigt Ihr zwei Twin-Receiver mit Festplatte, für den dritten Fernseher einen normalen Receiver, am besten immer mit CI-Slot und Premiere fähig.
    Es gibt keine digitalen Schüsseln und lnb's sonder es wird nur ein digitales Signal ausgetrahlt und vom Receiver empfangen.
    Entsprechende Sets ohne Receiver gibt es z.B hier
    Bei der Konzeption der Anlage ist auf sternförmige Kabelverteilung und besonders auf den Potentialausgleich, sowie die Erdung zu achten.
    Gruß Grognard
     
  3. BAREW

    BAREW Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Neuling

    Was ist denn mit nem Multischalter, sternförmiger Verkabelung und Potentialausgleich gemeint?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neuling

    da gibt es hier im forum eine einrichtung die nennt sich "FORUMSUCHE", da findest du alle antworten auf deine frage!:winken:
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

Diese Seite empfehlen