1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling wundert sich über Punkte....

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Privateline, 21. Dezember 2003.

1. Privateline

Privateline Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe mich Dank diesem Board nun auch für einen 4000PVR entschieden.
    Habe Ihn ohne Platte gekauft und auch so getestet, alles wunderbar.
    Erst nach dem Einbau einer nagelneuen Samsung
    SV 0802N 5400U/min. blinken so für ca.3-5sek. 4 Punkte in der unteren Zeile des Displays beim Ausschalten des Toppi.
    Kann dabei irgend etwas zerstört werden??
    Wie lange sind bei Euch diese ominösen Punkte eigentlich zu sehen.(oder überhaupt nicht??)

Habe schon das EIDE-Kabei getauscht und pin 1 komplett entfernt, die HDD neu formatiert und als Master gejumpert ---leider das Gleiche.

Danke für Eure Hilfe

Privateline

<small>[ 21. Dezember 2003, 16:48: Beitrag editiert von: Privateline ]</small>

2. paxTer

paxTer Neuling

ich glaub das ist normal, ist bei mir auch so

3. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Die 4 Punkte zeigen, dass die HD runter gefahren wird. Deshalb hast Du dies auch nicht gehabt, als noch keine HD drin war. Pin 1 abzutrennen ist übrigens Blödsinn. Pin 1 ist der Reset der HD. Wenn der in der Luft liegt, spinnt dis HD erst recht. Ich weiss, dass dies in allen Bords zum Topfield immer wieder geschrieben wird. Es ist trozdem Blödsinn.

4. Axel vom Topfield Board

Axel vom Topfield Board Senior Member

Es ist zwar für den hier gefragten Fall unnötig, PIN1 abzutrennen, aber Blödsinn ist es noch lange nicht. Ausserdem liegt er mitnichten "in der Luft" , wenn er nahe der Disk abgetrennt ist (schau Dir mal den Schaltplan der Disks genauer an ;-) ).Der PIN1 ist ausserdem nicht ausschliesslich für den Reset der Disk zuständig, sondern ist in Verbindung mit der S.M.A.R.T. -Funktion bei einigen Disks (WD etc.) ein Hindernis, das eine korrekte Initialisierung der Disk-Elektronik verhindert. Erzähl also nicht sowas (vor allem, wenn Du die witklichen Hintergründe nicht kennst).
    Im Übrigen sind davon auch viele PCs betroffen, deren BIOS älter ist und u.U. S.M.A.R.T. in Verbindung mit dem PIN1-Reset nicht ganz beherrschen und dann mit bestimmten Disk-Typen diese nicht erkennen/initialisiern.
    Der Hinweis auf PIN1 in den Topics zu Topfield-geräten wird zwar fälschlicherweise oft als Allheilmittel genannt, aber oft genug hat er dafür gesorgt, dass Disks im Toppi (und auch anderen Geräten) überhaupt liefen.

<small>[ 21. Dezember 2003, 19:29: Beitrag editiert von: Axel vom Topfield Board ]</small>

5. Privateline

Privateline Neuling

@all

Dank erst einmal für die Erklährungen.

Also wenn das normal ist, dass mit den Punkten dann bin ich ja beruhigt. winken
    Dachte nur halt , da sei was nicht in Ordnung.

THX ha!

Privateline

Diese Seite empfehlen