1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling will auch digites TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel_525_24V, 30. Dezember 2006.

1. Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir gestern ein 40 zoll tft Fernsehr gekauft.

Ich bin mit dem Bild beim Fernseher gucken nicht zufrieden.

Da habe ich mir gedacht das das BIld doch besser wird wenn ich auf digitales Fernsehn umrüste

ich hoffe das ich hier Antworten auf meine Fragen finde/ bekomme

1. wird das bild mit digitales Fernsehn besser (außenantenne ) Postleitzahl 42997
    mit kabelfernsehn hab ich leichtes rauschen im Bild ?

es gibt ja DVB-T und DVB-C

DVB_C währe mir lieber das ich den Kabelanschluss weiterhin nutzen kann ohne eine externe Antenne zu benutzen

will halt das bessere haben und notgedrungen eine externe antenne benutzen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke

2.

2. Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Neuling

AW: Neuling will auch digites TV

kann den echt keiner helfen ?

3. digfan67

digfan67 Guest

Ich hab kein kabel-Fernsehen. Aber soviel ich weiss, sind PAL-Bilder auf den LCD-oder Plasma-TVs schlechter als bei Röhrenfernseher.
    Die digitalen Bilder siehst Du nur über HDTV-Bilder. Dafür benötigst Du einen HDTV-Fernseher.
    Und welche Sender im Kabel HDTV-Sendungen ausstrahlen, kann ich icht sagen . Ish soviel ich weiss, nicht. Über SAT sind es Pro7, Sat1 und Premiere.

4. Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Neuling

also würde mir das nix bringen auf dvb-c oder dvb-t umzurüsten ?

oder gilt das nur für dvb-c ?

5. digfan67

digfan67 Guest

Über DVB-T werden keine HDTV-Sendungen ausgestrahlt. Es gibt ja Satellitenfernsehen. Das etwas schlechtere Bild beim LCD musst Du in Kauf nehmen bei PAL-Bildern. Die PAL Bilder sind ja analog und müssen ins digitale Bild umgesetzt werden. Den LCD-Fernseher kannst Du gut gebrauchen für DVD-Player mit HDMI-Ausgang . Da kannst Du die bessere Auflösung nutzen. Umzurüsten auf DVB-C oder -T lohnt sich nicht wegen HDTV, wenn du es eh nicht empfangen kannst.

6. digfan67

digfan67 Guest

Es gibt bei ish digitales Fernsehen, aber nicht hochauflösendes . Da benötigst Du einen entsprechenden Receiver den du meist vergünstigst bekommst. Du kannst dort arena mit tividi und premiere bestellen (im Abo). Dazu bekommst du alle 3ten Programme und die Zusatzprogramme von ARD und ZDF (die sind umsonst, benötigst aber den Receiver und eine smartcard). Die Bilder sind aber analoge Bilder in PAL. Die werden nur digital übertragen. HDTV ist wieder was zusätzliches. Hier gibt es im Forum aber einige Experten die es besser erklären können.
    Guck mal hier bei ish rein:http://www.ish.de/digitaltv/premiere/blockbuster.html
    oder http://www.ish.de/index.html

7. Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Neuling

HDMI unterstützt mein fernsehr

den LCD hab ich , da steht nur was von hd ready

http://www.yatego.com/elektroshopwagner/p,453af1412d0ea,436896ff4af930_2,lcd-fernseher-samsung-le-40r72b-40-zoll-hd-ready-

ich lege nicht besonders auch andere programme wert, momentan habe ich ja nur kabel und das reicht auch aus

wenn doch auf kinofilme usw stehe kann ichja immernoch bei premiere nen abo bstellen oder ?

ich will einfach hnur die sender empfangen die ich momentan mit dem kabel empfange

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  8. Piktor

Piktor Senior Member

Hi Daniel,

Zahlendreher oder wie kommt's, daß auch die Deutsche Post AG diese PLZ nicht kennt?
    Vielleicht Leichlingen (42799)?

Na egal.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alle Gute für 2007!

Piktor

9. Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Neuling

sorry tippfehler 42897

10. digfan67

digfan67 Guest

jepp. Aber ich glaube du musst dich dann an ish wenden um premiere zu empfangen. Du benötigst einen digitalen Receiver für DVB-C. Setz Dich doch am Dienstag mit ish in Verbindung. Ich will Dir keine falschen Tipps geben. Ich habe SAT-TV und bin nicht so gut informiert, was Kabel-TV betrifft. Da hier niemand bisher half, habe ich es versucht.

Diese Seite empfehlen