1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Elgundis, 17. März 2010.

  1. Elgundis

    Elgundis Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    ich bin neu in der Materie DVB-C und wäre um jeden Rat dankbar.

    Meine Situation heute ist die:

    Ich habe einen Philips HD ohne DVB-C (nur DVB-t) , 1 DVD HDD Rekorder , 1 Popcorn Hour , 1 BlueRay Player.
    Empfang bisher Analog , weil wir die Info bekommen haben unser KNB würde kein Digital einspielen.:eek:

    Jetzt hat der Nachbar durch Zufall mit seinem Philips DVB-C sehr gutes Digitalmaterial empfangen.

    Ich bin sehr überzeugt von der Bildqualität und möchte nun auch Digital empfangen.

    Folgende Fragen tun sich jetzt auf:

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich dem Fernseher weiterhin Analog über Antennenkabel anbieten möchte (damit meine Frau zumindest am Anfang noch "normal" Fernsehen kann wenn Sie nicht klar kommt)?

    Brauche ich da eine Y-Weiche, ein Kabel in die Dreambox, eines in den TV?

    Kann man mit der Dreambox auf HDD aufgenommene Sendungen über LAN auf den Popcorn (NMT) schieben, so dass ich den Poppi zB. in einem anderen Zimmer weiterverwenden kann?

    Wiviele DVB-C Tuner (mindestens) brauche ich, wenn ich zB eine Sendung anschauen möchte während ich eine andere aufnehme?