1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling und brauch dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philt20, 22. Juni 2010.

  1. Philt20

    Philt20 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe leute,
    um die erste schon zu beantworten ja ich habe die sufu benutzt und nichts gefunden!
    Und zwar mein Problem ich habe auf digitales Fernsehn umgerüstet, hab mir ein Lnb für 2 Teilnehmer gekauft und 2 DVB-S Reciever!
    Das Problem darin liegt jetzt das bloß einer fernsehn gucken kann! kabel sind auch alle neu!
    In der Wohnstube geht das Fernsehn aber sobald mein Sohn sein Fernseher an macht ist das bild in der Wohnstube weg!

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    TwinLNB ist defekt
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    Sind die beiden Reciever direkt (ohne welche Verteiler/Schalter/Splitter)mit dem Twin LNB verbunden? Wenn ja,siehe Post 2.
     
  4. Philt20

    Philt20 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    die reciever laufen an einen multischalter
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    Wie "laufen an einen Multischalter"?Welche Multischalter?
    Du kannst kein Twin LNB an MS anschliessen,nur Quattro LNB.
     
  6. Philt20

    Philt20 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    ich hatte eine analoge sta anlagen mit multischalter und jetzt hab ich den multischalter beibehalten also brauch ich ein quad lnb oder wie
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    Du gehst einfach vom Lnb in die Receiver auf direkten Weg!Den multischalter kannst du weglassen,verbinde die F-Stecker zb damit:
    http://www.satshop.ch/images/fbuchsebuchse.jpg
    oder leg direkt ein durchgehendes Kabel.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    Wenn du nur 2 Reciever betreiben willst ,kannst beide von Multischalter Ausgehende Kabel direkt mit Twin LNB verbinden.
    Dazu brauchst du solche Kupplungen:
    Kupplung - F-Stecker 7mm - BFM Sat-Shop

    Was für ein Multischalter hast du?(Typ/Bezeichnung)
     
  9. Philt20

    Philt20 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling und brauch dringend hilfe!

    danke für eure hilfe hat wunderbar funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen