1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MHP, 14. März 2015.

  1. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, z.Z. beziehen wir über Unity Media Internet/Telefon und Fernsehen sowie zusätzlich Sky was aber auch über die Horizon bezogen wird.

    Alles wurde bereits gekündigt (läuft aber noch) und wir möchten jetzt was Fernsehen angeht umstellen auf Sat.

    Vorne weg als Info, es wird 1 Fernseher damit betrieben und die Weg Strecke von Schüssel bis dahin wären ca. 5 m.

    Die Schüssel wird entweder am Balkon oder an der Hauswand befestigt, falls notwendig. Wir wohnen im 2ten OG und haben auch relativ Freie Sicht bis auf hohe Bäumer in 20m Entfernung.

    Was brauche ich jetzt alles ?
    - 1 Sat Schüssel
    - 1 LNB
    - 1 Reciever
    - Kabel
    - Befestigungsmaterial.

    Was mir wichtig wäre guter HD Empfang für die std. Sender wie ARD, RTL ect..
    Falls soetwas möglich ist, auch Sender die Champions League austrahlen einfach so ?!? zu empfangen und evtl, Zusatzsender wie RTL Passion o.ä.
    Muss man dafür extra Pakete buchen /?

    Danke im vorraus.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Ein Problem könnten dann die hohen Bäume sein?
    Mit Dishpointer "die Richtung" u. max. Hinderniss-Höhe prüfen > Planung DVB-S2 Anlage im neuen Eigenheim
    Falls der Empfang "ohne Baumstutzung" möglich ist, dann könnte z.B. diese SAT-Antenne aufgestellt werden:
    TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Astra + Hotbird / beige / FULL HD / 3D ready
    Ein Balkonständer: Sat Standfuß / Flachdachständer / Balkonständer Stahl verzinkt mit 100cm Mast 42mm
    Wenn keine Bohrung duch den Türrahmen / den Fensterrahmen / durch die Wand erfolgen soll,
    dann z.B. noch zwei: Sat Kabel Flachkabel Fensterdurchführung hochwertige Ausführung mit F-Buchsen Gold
    Gut und dünn: Sat Kabel Bieffe Class A CO 7 B90 AF / 120dB / 4,3mm / weiß
    Die Kabelverlegung in der Wohnung wäre dann z.B. mittels Mini-Kabelkanal möglich.
    Für die o.g. Koaxialleitung geeignet: F-Stecker / F-Aufdrehstecker 4,3mm BigNut

    Auch prüfen > http://www.Ueberallfernsehen.de/Empfangsprognose/index.html
    Eventuell ermöglicht eine DVB-T Zimmerantenne den redundanten Empfang von TV-Programmen,
    parallel zum SAT-Empfang für DVB-T Aufzeichnungen / bei zeitgleichen SAT-Aufzeichnungen?

    Ein SKY-Abo mit Sport-HD > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-15-a-693.html#post6900448
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...optimales-modul-fuer-sky-v14.html#post6866508 "auch für Programme via Hotbird" (Receiver-Empfehlung, siehe Beitrag #82) :winken:

    Die Antenne im gegen Blitzeinwirkung geschützten Gebäudebereich montieren, schraffierter Bereich hier.
    Zusätzlich ist ein Trennungsabstand z.B. zum eventuell blitzgefährdeten Geländer von > 50 cm erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  3. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Ich hab mal ein Bild aufgenommen und ungefähr markiert in Welche Richtung es geht.

    Sollte das klappen oder könnte es Probleme geben?

    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Wo ist das Bild??
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Ich sehe das Bild. Irgendeinen Filter an?

    Ja, das könnte ein Problem sein, ist aber per Foto schwer abzuschätzen.

    Du brauchst absolut freie Sicht genau auf den Sat mit gut 30° Steigungswinkel. Knapp neben oder über dem Baum (der wächst aber noch!) ist prima, wenn der Baum aber genau im Weg ist, funktioniert es nicht.

    Gruß
    th60
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Wo wohnst du?

    Wenn morgen oder den nächten Tagen die Sonne scheint,
    nutzt du mal dieses Tool:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung

    Der Termin an dem die Sonne und Astra1 horizontal und vertikal deckungsgleich sind ist leider schon einige Tage vorbei,
    so dass die Sonne zur berechneten Zeit in diesen Tagen etwas höher (ca. 3 bis 4 Grad) steht als der Satellit.

    Dennoch erhälst du Aufschluss, wenn du in der zweiten Etage von einem beliebigen Standort zur berechneten Zeit die Sonne sehen kannst.

    Die Sonne sollte nicht nur sehr knapp über der Baumspitze vom geplanten Schüssel-Standort zu sehen sein.

    Wenn der Baum allerdings die Sonne verdeckt, kannst du Sat-Empfang vergessen.
    Es sei denn, dass du mit dem Schüssel-Standort seitlich ausweichen kannst.
     
  7. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Ich habe heute mal eine Android App verwendet wo man sehen soll wo die Sat. sind, so wie auf dem Foto eingezeichnet war das in etwa. Aber ich kann es ja mal bei Sonnenschein mit der Uhrzeit von der Seite mir anschauen.
    Was ich jedoch sagen kann, genau eine Etage über mir hat mein Vater eine 30er Schüssel am Fenster montiert gehabt und hatte Empfang.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Knapp 3m Höhenunterschied könnten ausschaggebend sein.

    Hat denn der Herr Papa keinen Balkon?
    Dann kannst du doch deine Schüssel dort montieren und von dort ein oder einige Kabel in deine Wohnung führen.
    So sich denn ergeben sollte, dass in deiner Etage nix geht?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    65 cm ist eine "komische" Zwischengrösse für einen Monoblock-LNB. :(
    Die DigiDish 45 sollte mit einem 3 ° Monoblock-LNB ausreichenden Empfang ermöglichen,
    siehe > Eine echte alternative zur Technisat Multytenne / Tritenne für Astra 19 und Eutelsat

    Für 60 cm wurde ein 4,3 ° Monoblock-LNB für ASTRA 19,2 ° Ost und Hotbird erfolgreich getestet
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein-cas-60-mit-monoblock-lnb.html#post6004409
    Ob eine 65 cm Antenne dann damit auch gut für beide SAT-Positionen funktioniert?

    Noch bessere Schlechtwetter-Reserve mit 85 cm > Hotbird + Astra gemeinsam empfangen, was wird benötigt?

    Mit Einsatz vom Deltacam-Twin 2.0 und / oder mit dem guten EDISION Piccollo 3in1 plus CI
    sollte beim Antennen-Neukauf auf die zusätzlichen Programme via Hotbird nicht verzichtet werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015

Diese Seite empfehlen