1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Latino-Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von niko_k, 13. Mai 2004.

  1. niko_k

    niko_k Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein absolutes greenhorn in Sachen Satellitenfernsehen. Ich bin auf der Suche nach Spanischsprachigem Fernsehen über Satellit, vorzugsweise aus Kolumbien, Karibik, aber auch Spanien (meine Schwiegermutter aus Kolumbien ist zu Besuch und langweilt sich zu Tode durchein ...sie kann kein Wort deutsch und vermisst ihre telenovelas so sehr ...)
    Kann mir jemand sagen, wie man möglichst schnell und günstig an solche Sender kommt ? welcher Satellit wäre das und wie schaut es mit der hardware aus ?
    vielen Dank schonmal vorab ha!

    niko
     
  2. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    D
    tja wir haben etwa das gleiche problem.

    Ich kann nur Hotbird13 empfangen und meine Familie die aus Argentinien für 3 Monate im Lande ist möchte gerne etwas mehr spanisches oder Latainamerikanisches TV sehen.

    Mit Olisat wäre da ein Anbieter da..aber das klappt nicht so 100%...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    1. Sender aus Spanien: Gibt es viele. Die beiden wichtigsten Satelliten mit Spanien-Sender sind Astra und Hispasat. Kannst dir ja mal die Liste der Kanäle hier ansehen: http://www.lyngsat.com/freetv/Spain.html . Für Astra reicht eine 60cm Antenne; für Hispasat sollten es schon besser 80cm sein. Receiver ist egal. Telenovelas gibt es nicht viele auf diesen Sendern. Auf TVE Internacional läuft ab und zu die eine oder andere Telenovela, aber eher selten.

    2. Sender aus Kolumbien & Südamerika im Allgemeinen: Auch davon findet man reichlich. Im Unterschied zu den Sendern aus Spanien ist der Empfang aber kompliziert. Man benötigt dafür eine C-band-Anlage und eine Antenne mit mindestens 180cm. Eine Übersicht über Sender, die man mit einem solchen Equipment sehen kann, findest Du hier: http://www.lyngsat.com/nss806.html .Da kann man übrigens Telenovelas rund um die Uhr gucken winken
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    einige sender gibt es auf 43°w sogar unverschlüsselt...da gibts galavision usw... http://www.lyngsat.com/pas43.html

    <small>[ 13. Mai 2004, 18:53: Beitrag editiert von: sms130975 ]</small>
     
  5. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    allerdings braucht man da je nach standort 120-180 antenne...hier im raum münchen geht es mit ner wave frontier 90 ohne probs...
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Die Visat-Sender auf 43°W müßten eigentlich bundesweit mit 80cm zu empfangen sein. Allerdings weiss man natürlich nicht, wie lange die noch FTA sind. Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die wieder verschlüsseln.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Ich hoff' auch, daß die auf PAS3R noch möglichst lange offen bleiben ... (kein Problem mit 80 cm in Nordbayern)

    Auf Hotbird gibt's den TVE int. (wie auch auf ASTRA) und zusätzlich den Canal 24 Horas (Nachrichten).

    Auf beiden nachts um 2.00 CET die Nachrichten, Edición America.

    Danach auf TVEi von 2.30 bis 4.00 Uhr die Telenovela "Gata salvaje" aus Venezuela.
     
  8. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    brauche ich denn für den Pas 3R auch eine C-Band-Anlage? (Was bedeutet überhaupt C-Band?)
    Noch eine Frage: wißt Ihr, ob es möglich ist, in Europa auch CNN en español zu empfangen?
    Wie holt sich denn Olisat diese Programme eigentlich? Kann das auch ein ganz "normaler" Verbraucher mit Satelittenschüssel?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    die auf 43°w sollen demnächst in viaqccess 2 verschlüsselt werden, aber bei msg in stuttgart http://msg-shop.de
    wird es wahrscheinlich karten dafür geben...
     

Diese Seite empfehlen