1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling: rtl, pro7 usw??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheSplinter, 24. Mai 2007.

  1. TheSplinter

    TheSplinter Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo!
    ich wohne in düsselorf, unser kabelnetzanbieter ist ish. Bisher haben wir das nur analog genutzt. Ich habe jetzt einen digitalen kabel receiver (radix dcr-2000), wenn ich mit ihm nun suche, finde ich recht viele programme: ard, ard plus usw usw. dann noch die ganzen regionalen wdr, mdr usw usw. was aber fehlt sind rtl, pro7 usw. also die privaten. warum findet mein reciever die nicht? muss ich dafür irgendwas extra beim anbieter bezahlen? auf der ish seite sind frequenzen angegeben auch für rtl usw, aber auch darüber finde ich nur andere standart kanäle.

    hilfe!...... :(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Mit Suchfunktionen hier im Forum und auf der Seite von www.ish.de
    hättest Du leicht antwort gefunden.

    Die privaten Sender sind Bestandteil des "digitalen Kabelanschlusses" und verschlüsselt. Du benötigst vom Kabelnetzbetreiber eine freigeschaltet Karte.
    Ob Dein Receiver die Karte aufnimmt oder einen CI-Zugang hatweiß ich nicht genau.
     
  3. TheSplinter

    TheSplinter Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    und der kann nicht die analogen nehmen? wie bescheuert...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Analog und digital sind verschiedene Empfangsarten.
    Im Kabel werden digital diese Sender verschlüsselt.
    Analog kannst Du sie aber weiter empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Hallo zurück :winken:

    @Eike: Bevor er die aber abonniert, sollten sie schon beim Sendersuchlauf gefunden werden.

    @The Splinter: Woher hast du den Receiver? Eventuell funktioniert der Tuner nicht richtig, oder es liegt ein Fehler in deinem Hauskabelnetz. Wenn die Frequzenzen von den ÖR's und den Dritten durchkommen aber die Privaten nicht, kann es daran liegen.

    Findet dein Receiver die NIT von ISH?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Bei ISH tippe ich mal ganz stark auf ein "Dosenproblem". (S2/S3)

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Dieser Receiver ist eventuell nicht zertifiziert und UnityMedia geeignet.
    Ich kenne auch das Gerät nicht. Eventuell sucht er nur die unsverschlüsselten Programme.
    Meine Grobi-Box sucht in der Standardeinstellung auch nur Free-TV.
    Erst eine Aktivierung im Menü bewirkt das alle Progremme gesucht werden.
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Das kann natürlich sein, dass man das erst einstellen muss. Aber der Receiver ist eigentlich für PayTV ausgelegt. Aber das Gerät ist ja für Conax ausgelegt...

    http://www.heise.de/preisvergleich/a141316.html
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Ohne CX ist es ein FTA Receiver. aber auch mit, taugt er nicht für die gesuchten Sender da eine freigeschaltete Karte damit nicht läuft.
    (CI hat er nicht)
    Quelle

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuling: rtl, pro7 usw??

    Na dann kann er sich gleich nen anderen Receiver besorgen...
     

Diese Seite empfehlen