1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling: Nur wenige Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jochensa, 3. Februar 2004.

1. jochensa

jochensa Neuling

Anzeige
    Hallo, ich bin Neuling, was digitales Satelliten-Fernsehen angeht und bitte deshalb um Nachsicht, für die vielleicht naive Frage.

Also: Ich habe eine 80er Schüssel, die (wegen Umzug) vor ca. 4 Wochen installiert wurde (4-fach LNB).

Bisher haben wir den alten analogen Receiver weiterverwendet. Habe jetzt aber einen digitalen Receiver Strong (SRT 6125) gekauft. Vom LNB gehen 2 Kabel zu einer Box (Telka SAT-Umschalter SAM 1838 N) auf dem Dachboden, von der wiederum 4 Kabel in verschiedene Zimmer gehen (2 Fernseher angeschlossen).

Ich nehme an die Schüssel ist auf Astra 19E ausgerichtet. Der Receiver hat diese Sender vorprogrammiert. Ich bekomme allerdings kein Bild. Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, bekomme ich für 5 - 6 Programme ein Bild (Tango TV, Bibel TV, Hoerzu Digital, Raze, RV TRWAM). Der Rest bleibt dunkel.

Liegt es vielleicht daran, dass die Antenne nicht 100%ig ausgerichtet ist?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Nein, dein LNB ist nicht digitaltauglich und empfängt nur Lowband.

Ein neuer Quad-LNB mit integriertem Multischalter kostet um die 70€ rum.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall