1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling mit vielen fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bagger Vance, 13. Februar 2003.

  1. Bagger Vance

    Bagger Vance Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    gelobtes (saar)land
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe mir zum freudenfest einen rechner und premiere gegönnt. beim surfen bin ich auf euer forum gestoßen und lese nun seit 3 tagen nur noch eure beiträge und den sport-teil der bild-zeitung (trinke cola-bier dabei, gorcon läc . einige von euch sind der meinung linux sei besser als bn (schneller, bedienerfreundlicher, usw...). ich habe auch gelesen, daß premiere ein neues system aufspielen will, daß eurer meinung nach auch einiges kann (m..?).leider habe ich von der materie keine ahnung und bin auf eure hinweise angewiesen. ich habe eine nokia2 box und will eigentlich linux drauf haben. hier nun meine fragen, ich hoffe sie werden mit weniger ironie beantwortet als bei einigen anderen unwissenden läc :

    1. was soll das neue system von premiere können?
    2. ich habe den mut gefasst, linux selbst aufzuspielen, ist das clever oder überheblich?
    3. wo bekomme ich die anleitung, die ich auf euren rat hin mindestens 20 mal durchlesen werde, her?
    4. wer oder was ist axelj? und was macht er/es?
    5. warum mag gorcon kein cola-bier?

    so, nun werde ich mal abwarten was denn so kommt.
    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wie kann man Bier nur so verschandeln durchein Brrr... Erlich gesagt kenne ich auch niemanden der sowas trinkt. winken
    Den kenn ich auch nicht, ich kenne nur AxelW. breites_ winken Das ist der die Images zusammengebaut hat.
    Ich denke Du hast hier schon viel gelesen?
    Versuchs mal hier .
    Das haben die meisten selbst gemacht. Überheblich ist es wenn Du meinst keine Anleitungen lesen zu müssen. Clever ist es wenn Du die Anleitung 20x durchliest und wenn Du fragen dazu hast sie auch stellst. winken
    Meinst Du das Software update was sicher noch eine ganze Weile auf sich warten lässt? Ich erhoffe mir garnichts davon denn ich weis jetzt schon das mit MHP die Box noch langsamer wird.
    Gruß Gorcon
    PS: für ein richtiges Bier ( von mir aus auch Bock) bin ich immer zu haben aber komme mir nie mit Cola Bier. winken
     
  3. Bagger Vance

    Bagger Vance Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    gelobtes (saar)land
    danke für die antworten und die richtigstellung (axelw). aber daraus ergeben sich wieder 2 fragen für mich (wie gesagt, keine ahnung):

    was sind images und was ist mhp?
    das mit dem cola-bier war etwas ironisch gemeint, ich trinke 2/3 stück zum vorglühen, danach bevorzuge ich pils läc
    gruß
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtigstellung der Richtigstellung: Die Images kommen von AlexW. Ansonsten kenne ich höchstens noch Axel F. breites_

    Mit Image ist hier die komplette Version eines Betriebssystems gemeint, das direkt auf die d-Box eingespielt werden kann (sofern sich die Box im Debug-Modus befindet).

    MHP ist ein Standard für interaktive Anwendungen beim digitalen Fernsehen (um eine MHP-Anwendung eines Senders ausführen zu können, benötigt man dann eine MHP-fähige Box).
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    also hier in bayern gibts das zu hauf... boah!

    Cola-Weizen (umgangssprachlich der Neger)
    Goaß-Halbe (naja, wie soll ich sagen, Cola, Edelkirsch und bier halt)
    Isar-Halbe naja und und und...

    aber ich geb Gorcon recht: Es geht nix über Bier pur! breites_ breites_

    ich weiß, das war jetzt offtopic sch&uuml
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    LOL... Ich kenne "Cola-Bier" unter der Bezeichnung "Diesel". Aus irgend welchen Gründen wurde in meiner Gegend damals (Nordosthessen) der Ausschank dieses Trend-Gesöffs Ende der 80er eingestellt, als Gerüchte verbreitet wurden, dass dieses Gemisch Krebserregend sei.
    Aber ich vermute mal, die hatten das mit dem weit verbreiteten Motoren-Kraftstoff verwechselt... sch&uuml

    @Bagger: Moin, willkommen im Club. Hau rein, probier Linux aus. Es tut nicht weh, und man kann es auch wieder rückgängig machen.

    Gag
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der war gut breites_
    Ich komme aus dem Norden und da muss ein Bier mindestens 4,5 umdrehungen haben es gibt viele sorten die liegen sogar weit drüber. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen