1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling mit Topfield CI5000 Anlagenkonfiguration?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shogote, 6. August 2005.

  1. shogote

    shogote Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und absoluter Laie was Sat-TV angeht. Ich hatte die letzten Jahre nur Kabel-TV und ziehe nun um und will mir in der neuen Wohnung eine Satellitenanlage anbauen, da der Vormieter auch schon eine hatte und die Kabel sowieso schon liegen. Kabel und Stecker habe ich also schon.

    Ich möchte 2 Satelliten empfangen (Astra und Eutelsat) und brauche nur einen Receiver. Der Receiver sollte aber auch eine Möglichkeit zum Premierekarte reinstecken haben.

    Nun habe ich mich etwas umgeschaut und war regelrecht erschlagen, ob der ganzen Fachausdrücke und der großen Auswahl. Trotzdem habe ich mir mal selbst was überlegt und wollte Euch nun fragen, was Ihr davon haltet.

    Hier meine Zusammenstellung:

    Topfield CI5000
    Spaun SUR 210F (DiSEqC)
    Top Line 85cm-Aluschüssel
    Schielhalter 2-fach Fuba DAZ106
    2x Humax Single LNB 110G
    und einen Balkonstandfuss

    Brauche ich dann noch einen Alphacrypt CAM light für meine Premierekarte? Kann ich damit dann meine Premierekabelkarte weiter benutzen?
    Und ist die Konfiguration ansonsten OK?

    Oder habt Ihr bessere Vorschläge?