1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Talliostro, 27. März 2008.

  1. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Morgen zusammen,

    ich weiss nicht, ob das hier das richtige forum ist, da ich erstmal fragen stellen möchte, BEVOR ich mich auf digital umstellen lassen will :)

    Also, ich habe mich aufgrund des Wohnortes (Köln) bereits für Unitymedia entschieden, auch weil mein Vermieter den analogen Anschluss dort bereits unter Vertrag hat.

    Wie "zuverlässig" ist denn UM nun wirklich?
    nach durchforsten diverser Foren kommt es recht durchwachsen rüber....
    Wie gut sind die von UM gestellten Receiver eigentlich so?

    technisch habe ich das meiste verstanden nach diversem lesen der foren hier. Aber eine Frage gibts noch:
    Ich betreibe derzeit nen Philips DVD Recorder. Dort ist auch das Kabel eingesteckt, da ich Sendungen per EPG aufnehme und diese Funktion nicht missen möchte.
    Wie wird das denn mit dem Receiver aussehen?
    Das kabel geht ja dann da rein und jeweils ein Scart Kabel in den Fernseher und Recorder.
    Werde ich weiterhin über das EPG des Recorders Sendungen aufnehmen können, oder nimmt er dann nur das auf, was der Receiver gerade wiedergibt?

    danke schonmal für etwaige antworten
     
  2. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    AW: Neuling mit Fragen

    niemand?
    hm naja danke trotzdem fürs anschauen :(
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuling mit Fragen

    ja aber dein DVD recorder nimmt doch nur analoge programme auf, oder nicht ?? deshalb ändert sich bei dir nichts. mit dem gelieferten reciever kannst du TV schauen ( digital ) und mit dem DVD recorder die analogen sender wie bisher aufnehmen. oder du verkabelst deinen DVD recorder auch noch einmal über scart mit dem reciever. dann kannst du die sendungen im digitalen bereich aufnehmen. allerdings wird das signal nicht direkt digital aufgenommen, sondern 2 mal gewandelt ( scart überträgt nur analoge signale ). dann fällt auch noch doppelprogrammierung der 2 geräte an ( DVD recorder und reciever müssen separat getimt werden ).
     
  4. Talliostro

    Talliostro Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    61
    AW: Neuling mit Fragen

    Danke schonmal für die Antwort.

    Ich habe im keller die Bedienungsanleitung und das zubehör des DVDR7300H gefunden, dort ist ein G-Link Kabel dabei, was über die IR alles steuert. Digital ich komme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008

Diese Seite empfehlen