1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling möchte dig. Sat-Anlage aufbauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hodonameu, 10. Januar 2006.

1. hodonameu

hodonameu Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte eine dig. Sat-Anlage aufbauen und bin Neuling auf dem Gebiet. Ich brauche acht Anschlüsse (keine Twin-Receiver). Was kann man empfehlen(Antenne, LNB, Multi-Schalter, Koax-Kabel)? Kathrein, oder geht es auch gut und etwas günstiger? Gibt es auch Multi-Schalter für Aussenmontage? Wie hoch ist die max. Leitungslänge ohne einen Verstärker einsetzen zu müssen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss
    hodonameu

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Neuling möchte dig. Sat-Anlage aufbauen

Du kannst zum Beispiel das hier kaufen. Das ist nach Kathrein die nächstbeste Satantenne, zusammen mit einem guten LNB und einem der besten Multischalter.
    Der Multischalter ist auch für den Betrieb mit sehr langen Leitungen geeignet, mit seperater Verstärkerregelung für alle 4 Ebenen.
    In der 8 Teilnehmerversion kostet das ganze 250 Euro ohne Kabel und Antennenhalterung.
    Als Kabel würde ich z.B. das Kathrein LCD 111 empfehlen. Der Meter kostet davon ca 50 Cent, wenn man es günstig bekommt.
    Das im Angebot enthaltene optionale Kabel für 15 Euro/100 Meter würde ich allerdings eher nicht empfehlen.

Multischalter für den Außenbereich gibt es meines Wissens nicht. Wenn dann muss man selber dafür sorgen, daß der MS wettergeschützt ist. Feuchtraumtauglich sind Multischalter allemal.