1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling in Sachen DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schuettner, 23. November 2003.

  1. schuettner

    schuettner Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,
    da ich bis heute nur DVD-C besaß und gerne auf Sat umsteigen möchte, würde mich mal interessieren ob folgendes Equipment für Astra/Eutelsat (1 Teilnehmer, Funkübertragung von Schüssel zu Receiver) mit Balkonständer ausreicht, oder ob ich n paar Teile (außer Steckern, Kabeln, usw.) vergessen habe:

    - Gibertini Sat Antenne 85 DG
    - 2x Invacom Universal Single LNC 0,3
    - Gibertini Multifeedschiene MF-2
    - Jaeger Diseqc-Switch 2/1
    - Bodenstandfuß
    - Gehwegplatte 50x50 (wieviel kostet die eigentlich? - find nix in Internet)
    - Receiver Grundig DTR5210S CI (brauche einen Premierekompatiblen)
    - SkyFunk 3 von Technisat

    Wie hoch sind eigentlich die Kosten bei Fachleuten, wenn die mir son Ding einrichten?

    Für eure Antworten sag ich schon mal danke.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Also eine Funkübertragung von der Schüssel zum Receiver kenne ich nicht.
    Normal wird so ein Funksystem hinter dem Receiver angeschlossen, und das Empfangsteil des Funksystems an den Fernseher.

    Ansonsten ist alles ok, ob der Grundig Receiver Premiere tauglich ist weiss ich jetzt nicht.

    Eine Gewegplatte, oder bei einer 85 Schüssel vielleicht 2 oder 3 übereinander, ist der gespielte Witz, am besten mal im Baumarkt schauen.

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der Grundig ist Premiere tauglich.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen