1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling in Sachen CI, CA, KDG, hab ne Frage dazu :)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von infernalshade, 13. September 2010.

  1. infernalshade

    infernalshade Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich werde demnächst umziehen und hab jetzt schonmal den Digitalen Anschluss für Kabel Deutschland bestellt.

    Zum Empfang habe ich mir einen HTPC zusammgebaut in dem eine Terratec Cinergy C samt CI-Modul sitzt. Um die Smartcard von KD aber benutzen zu können brauche ich ja logischerweise noch ein CA-Modul, nur findet man da viele kuriose Sachen bei Google...

    Hab z.b. gelesen das KD nicht mehr mit Alphacrypt-CAM funktionieren wird, andere sagen das kommt auf die Smartcard an, usw, usw...

    Deswegen meine Frage: Wie schaut es denn aktuell aus, welches CA-Modul funktioniert und welche ist da zu empfehlen? Ist das CI-Modul der Cinergy C eine CI+ oder eine normale CI?

    Grüße,
    infernalshade

    EDIT: Hab gerade was gefunden, angeblich sollte meine TV-Karte ein normales CI-Modul haben, also ohne "plus" und das KDG mit der "Unicam" ohne weiteres funktionieren sollte - ist das richtig so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  2. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling in Sachen CI, CA, KDG, hab ne Frage dazu :)

    Das stimmt nicht.
    Ich würde da ganz klar das Alphacrypt Light Modul emphelen. Die Unicam Module sind noch nicht für alle KDG Karten tauglich! Ist daher nicht besser wie das Alphacrypt Modul.
     
  4. infernalshade

    infernalshade Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling in Sachen CI, CA, KDG, hab ne Frage dazu :)

    Durch stundenlanges stöbern durch viele viele Foren hab ich jetzt folgendes herausgefunden:

    - Meine TV-Karte hat ein normales CI-Modul, also ohne "Plus"
    - Wenn ich den digitalen Empfang anmelde bei KDG muss ich die Serienummer einer Nokia dbox2 angeben damit ich eine D02 Karte bekomme
    - Mit der neuen Alphacrypt Light Firmware laufen nur noch D02 KDG Karten

    Stimmt das denn alles so? Weil dann werd ich mir ganz einfach das Alphacrypt Light bestellen, da das auch um einiges günstiger ist als Unicam + Programmer :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling in Sachen CI, CA, KDG, hab ne Frage dazu :)

    Ja, die Karte solltest Du aber Online bestellen da die D-Box2 per Hotline meist abgelehnt wird.
     
  6. infernalshade

    infernalshade Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling in Sachen CI, CA, KDG, hab ne Frage dazu :)

    Alles klar, grad vorhin bestellt, hat super funktioniert :)

    Dann werd ich auch mal gleich die Alphacrypt Light bestellen, danke euch für eure Hilfe! :)