1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hofft auf hilfe bei Komponenten Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skychaser, 27. April 2008.

  1. Skychaser

    Skychaser Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar ziehe ich mit meiner Freundin endlich mal in eine eigene Wohnung,leider ist dort aber was Satelitenempfang angeht, rein garnichts vorgesehen und das bedeutet ich muss alles neu kaufen.

    Ich habe mich ein wenig umgesehen und mich für eine DVB-S Lösung entschieden.Es soll eigentlich nur eine Station im Wohnzimmer betrieben werden und das budget liegt so bei 300-400Euro wenn es möglich ist dafür was vernünftiges zu bekommen.

    Meine anforderungen wären:


    Hdmi Schnittstelle
    möglichkeit zum Aufnehmen auf interene oder extere Platte
    DVB-S2
    Timeshift
    Premiere oder sowas in der richtung habe und will ich auch garnicht also brauch ich auch keine ci module umbedingt
    gute bild und ton qualität

    Auf meiner bisherigen Suche bin ich immer wieder auf den kathrein 910 gestossen habe aber auch sehr viel kritik hier darüber gelesen.Welche receiver könnte ich mir den noch anschauen und was würdet ihr mir an Schüssel und weiteren benötigten komponenten empfehlen???Wie gesagt bin absolut neu auf dem gebiet und habe nur noch knappe 4wochen zeit bis die teile hier sein sollen daher versuche ich auf diesem weg schnelle antworten zu bekommen während ich mich natürlich auch weiterhin umschaue so ists ja nicht.

    besten dank schonmal an alle die sich bewogen fühlen mir ein wenig unter die arme zu greifen.

    gruss Sky
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling hofft auf hilfe bei Komponenten Auswahl

    Nimm halt eine Komplettanlage ohne Receiver.
    Die sind für Astra völlig ausreichend.
    Achtung Du benötigst eine Twin Anlage mit zwei Anschlüssen.

    Receiver den Technisat
    DigiCorder HD S2 HDTV-Festplatten-Receiver mit Twin-Tuner
     
  3. Skychaser

    Skychaser Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Neuling hofft auf hilfe bei Komponenten Auswahl

    naja alleine der receiver kostet ja schon mehr als das was ich ausgeben wollte!Hat vieleicht noch jemand ne günstigere alternative so im bereich von 300-400 euro komplett?
     

Diese Seite empfehlen