1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hier, bräuchte Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nemo, 5. Oktober 2003.

  1. nemo

    nemo Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tach!

    Ich möchte mir zu Weihnachten endlich Digital-TV über Satellit gönnen und weiß bei den ganzen Geräten und Fachbegriffen nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Deshalb beschreibe ich mal, was mir an der neuen Anlage wichtig ist und ihr könnt dann vielleicht ein Empfehlung abgeben...

    Was mir wichtig ist
    Der Receiver sollte alle frei empfangbaren Programme wiedergeben können, insbesondere auch einen komfortablen Radiobetrieb ermöglichen. Premiere etc. ist mir vollkommen unwichtig.

    Technisch sollte das Gerät zunächst mal digitale Soundausgänge (optisch oder elektrisch egal) haben, sowie die Möglichkeit zur HDD-Aufnahme bieten (ob HDD schon eingebaut oder nicht ist egal). Es wäre schön, wenn eine Möglichkeit zur verlustlosen Überspielung auf den PC bestände (USB 2.0, Netzwerk etc.). Kann ich diese Daten z.B. auf eine DVD brennen (ist doch ein MPEG2-Strom)? Wenn erforderlich, welche Konvertierungsmöglichkeiten habe ich?

    Folgende Geräte sind mir aufgefallen:
    Dreambox
    Topfield 4000 & 5000
    Technisat DigiCorder

    Könnt ihr eins besonders empfehlen, oder fehlen hier noch ein paar Kandidaten? Übertragung zum PC ist nicht sooo wichtig... ich wollte ursprünglich nicht mehr als 250-300 Euro ausgeben.

    Danke für eure Aufmerksamkeit breites_

    <small>[ 05. Okober 2003, 22:38: Beitrag editiert von: nemo ]</small>
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da hast du dir aber 3 Geräte ausgesucht die allesamt deine Preisvorstellungen überschreiten.

    Zu empfehlen ist natürlich der Topfield4000 kostet aber zur Zeit ca 340€ mit der 40erPlatte mit der du aber nur ca 15 Stunden aufzeichnen kannst.
    Angeblich, weiss ich aber nur aus zweiter Hand wird von den Dreamboxbesitzern gesagt die beste Lösung ist der Topf4000.
    Und diesen Technisat gibts den überhaupt schon und wenns ihn gibt sind bis weihnachten zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten beseitigt.

    Wenn dir ein einfacherer Receiver auch langt kannst du den Hyundai 830H bzw Digian3000H nehmen
    Die beiden kosten ohne Platte ca 200€ oder wenns
    ohne CI.Einschub sein darf den 730H bzw Digian2000H die beiden sind so ca 30€ billiger.

    Bei denen kannst du aber während eine Sendung aufgezeichnet wird nicht parallel was anderes anschauen.

    Gruss Uli