1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Neuinstallationsfragen zu DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von uli1975, 23. März 2008.

  1. uli1975

    uli1975 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen.
    Ich bin neu auf dem Gebiet DVB-T und habe eine Fragen für ein grosse Projekt:
    Kurz die Fakten:
    Ich lasse mir in 2008 ein Reihenhaus von einem Bauträger bauen. Im Vertrag sind die ca. 6 TV/Radioanschlüssen im gesamten Haus geplant. Das Haus soll an eine Kabel-/SAT Anlage der gesamten Wohnanlage angeschlossen werden.
    Dies habe ich sozusagen abwenden können, da ich nicht die monatlichen Kosten haben will.
    D.h. die normale Verkabelung der TV-/Radiodosen ist im Haus verlegt und wird im Keller zusammengeführt.
    Nun meine Idee: Ich lasse mir ein Leerrohr vom Dach in den Keller legen und verbaue mir oben auf dem Dach eine DVB-T Antenne für den Aussenbereich. Bei Amazon habe ich diese hier gefunden: Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
    (sorry, weiss nicht, ob ich hier Link setzen darf!). Das Kabel der DVB-T Antenne führe ich in den Keller und schließe diese an meine Kabel an.
    Nun meine Fragen:
    1) brauche ich andere Kabel für DVB-T vom Keller in die jeweiligen Räume des Hauses oder kann ich die vorhandenen nutzen?
    2) ist die Kathrein BZD40.... die richtige Antenne?