1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat mal eine Frage....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dietmar1973, 13. September 2015.

  1. dietmar1973

    dietmar1973 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:
    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
    m, 42 Jahre alt und habe einen Sony KDL50W808. Da kommen wir auch schon zu meinem Problem:
    Ich habe eine CI-Modul für SKY, allerdings habe ich erhebliche Probleme eine anständige Senderliste zu erstellen:
    zum einen habe ich die Option Allgemeiner Satellit-freeTV
    zum anderen über die Option Bevorzugter Satellit mit den SKY Programmen.
    Es ist sehr aufwändig die Kanäle am TV zu sortieren da z.T bis zu 100 Leerprogramme zwischen den Kanälen liegen. Das andere Problem ist das ich gerne beide Senderlisten nur einem Satellit zuordnen möchte...Also, z.Zt. ist es so das ich über das Home Menü den "Satelliten" ändern muss um von Sat1 auf z.B Sky zu schalten...
    Es wäre nett wenn jemand der ähliche Erfahrung gemacht hat antworten könnte...

    Vielen Dank für eure Bemühungen
    Dietmar
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuling hat mal eine Frage....

    Sender - Sortierung mit meinen Sony Flachmännern:
    Hier mit einem 5 Jahre alten 46er Sony Z5800:

    Home
    Einstellungen
    Digitale Einstellungen
    Satelliten-Suchlauf
    Programm - Liste und ok drücken.

    Meine neueren Sony haben im Menü:
    Satelliten Programme sortieren.

    Es öffnet sich die gesamte Programm-Liste (linke Seite)
    und eine leere Liste, (rechte Seite) die zur Verschiebung jedes beliebigen Kanals von links nach rechts vorgesehen ist.

    Jetzt werden zunächst 8 Kanäle angezeigt und über "Weitere" (grün markiert)
    jeweils 8 Kanäle. Das geht via Astra1 in vielen Schritten.

    Die meisten SD und HD Kanäle der ÖR und der Privatkanäle befinden sich werksseitig vorn in der Liste
    und die Sortierung / Verschiebung der Standard-Programme geht ratz fatz.

    Die Sky Kanäle fand ich ab Kanal 220 und viele Sky Kanäle werden ab Kanal 225 nacheinander aufgelistet.

    Wenn du allerdings nach einem bestimmten Kanal wie SIXX suchst, musst du leider die gesamte Kanalliste absuchen.

    Mein Sony Z5800 hat noch die alphabetische Suchmöglichkeit "Sender nach Namen"

    Das haben die neueren Sony leider nicht mehr.:eek:
    Aber via PC soll damit etwas machbar sein.

    Kannst dich ja mal schlau machen, ob da mit deinen Sony was geht.
    Sender am PC sortieren - die Lösung für alle gängigen TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015

Diese Seite empfehlen