1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kichererbse103, 11. Dezember 2010.

  1. kichererbse103

    kichererbse103 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 1 Stunde Besitzer von Sky. Vor einer stunde hätte ich noch gesagt stolzer Besitzer. Aber danach ist mir nicht mehr zumute.
    Ich habe ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.
    Wir haben sky mit 2 Pakten abonniert. Mit dem dazugehörigen Receiver.
    Jetzt meine Frage seit wir diesen angeschlossen haben, können wir mit unserem Festplattenrecorder von Panasonic DMR-EH585 nichts mehr aufnehmen. Das man Sky Sender ja sowieso nicht aufnehmen kann ist mir klar, aber sonst kann ich auch keinen Sender wie ARD, ZDF aufnehmen. Woran liegt das?
    Ich muss dazu sagen das wir noch einen "alten" TV haben. Hat das damit was zu tun?
    Bitte helft mir.
    Danke
    Gruß
    Kichererbse103
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Neuling hat Fragen

    Kabel oder Sat?
     
  3. kichererbse103

    kichererbse103 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Fragen

    Sat
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neuling hat Fragen

    Welcher Receiver, Kabel oder Sat. Natürlich kannst du Sky Sender aufnehmen. Nur Sky Select (Pay-per-view) Bestellungen sind mit zertifizierten Receivern nicht aufnehmbar. Die "normalen" Sky Programme hingegen schon.

    Hast du ein LCD Fernseher, wenn ja wie hast du diesen angeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling hat Fragen

    Wie hast du deine Geräte den angeschlossen/miteinander verbunden bzw. hat der Skyreceiver (Modell?) evtl. nur einen Scartanschluss?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neuling hat Fragen

    So wie ich das sehe hat dein DVD Recorder ein HDMI Anschluss. Also nimmst du ein HDMI Kabel und verbindest damit den DVD Recorder mit dem Fernseher. Dann nimmst du ein Scartkabel zur Hand und steckst dieses in den TV Ausgang des Recorders und das andere Ende in den TV Scarteingang. Dann nimmst du ein zweites und verbindest den Receiver mit dem Recorder. Dann musst du noch den richtigen Kanal auswählen am TV und dann sollte es eigentlich gehen.
     
  7. kichererbse103

    kichererbse103 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Fragen

    @Markus Krecker, ich habe leider noch keinen LCD TV, sondern noch einen "alten". Liegt das daran?

    @emailer,
    der skyreceiver hat nur einen Skartanschluss.
    Ich habe den Skyreceiver mit dem TV verbunden und das HDMI Kabel mit dem DVD Recorder.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neuling hat Fragen

    Wenn du uns vielleicht noch den genauen Namen des Receiver nennen könntest? Der Receiver hat aber schon zwei Scarteingänge

    1 x TV und 1 x VCR, oder?

    Wie du das HDMI Kabel mit dem DVD Recorder verbunden?. Wo hast du denn das andere Ende reingesteckt, der TV hat wohl kein HDMI Eingang, ist ja noch eine Röhre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  9. kichererbse103

    kichererbse103 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Fragen

    Hmm Es steht kein Name auf dem Sky receiver und er hat nur einen Anschluß
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neuling hat Fragen

    Ist das ein einfacher Receiver oder ein HD Receiver? Und irgendwo muss ja ein Name stehen. Ggf. auf dem Deckblatt der Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen