1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von toppi64, 24. Oktober 2004.

  1. toppi64

    toppi64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo,ich habe seit 2 Wochen einen Topfield 4000.Ich habe aber noch folgende Probleme.
    Bekomme komischerweise nur WDR Köln(Fernsehprogramm)rein und nicht Düsseldorf oder wie ich es brauche" Essen".

    :love: Jetzt hab ich auch WDR Essen,dank diesem super Forum.:winken:

    Oder wo ist MTV2?
    Radioprogramme fehlen mir z.B. Eins-Live oder WDR 2
    Wie funktioniert das dann mit der manuellen Eingabe.:confused:
    Desweiterem kann man ja updates über Sattelit oder über den Computer machen,wo ist da der Unterschied????

    Mein Receiverstatus A3.06
    Geräteversion v4.3.96
    Softwareversion TF-JPC 4.58.32
    Letzte Aktualisierung Jan 05 2004

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Danke im vorraus
    Toppi64
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

    Die letzte Frage zuerst:
    Über den RS232-Anschluss kann man die jeweils aktuellste Firmware einspielen, gegebenenfalls auch eine Betaversion. Im Moment ist da eine endgültige Version vom August 2004 verfügbar.

    Über Satellit (OTA) werden nicht unbedingt die jeweils aktuellsten Versionen angeboten. Es gibt aber jedenfalls auch dort eine neuere Version als deine vom Januar.

    Bei der Kanalsuche solltest du alle aktuellen Sender finden, wenn du beim Suchlauf die Netzwerksuche eingeschaltet hast. Im übrigen werden im Internet gut gepflegte Settings für Astra1 und auch andere Satelliten angeboten, die man ebenfalls über den RS232-Anschluss einspielen kann.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

    Tja, viele Radio-Sender gibt es nun mal nicht auf DVB
    und dazu gehört z.B. auch WDR 2

    Schau Dir mal auf www.astra.de oder auf Lyngsat die Listen der Radio- bzw. Fernsehprogramme an.
    Bitte aber nicht ADR mit DVB verwechseln. ADR ist ein Astra eigenes Digitalradio welches über die Analogfrequenzen übertragen wird. Die kann man nur mit speziellen ADR-Receivern empfangen

    cu
    Axel
     
  4. toppi64

    toppi64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

    Dank Euch schon mal für die erste Hilfe.Aber das mit dem Software upgrade über Satellit klappt bei mir nicht .Es wird immer angezeigt"Sie haben bereits die neueste Software".Und was ist denn mit 1Live? Gibt es ihn nicht digital über Schüssel?

    Grüße Toppi
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

    1live gibt's nur analog oder digital als ADR (nicht mit Topfield empfangbar).
    Die Soft per Sat-Update ist in der Regel knochenalt. Es dauert irgendwie viel zu lange, bis sich TF entschließt, wieder mal im großen Stil weltweit die Updates loszuschicken. Aktuellere Updates kannst du von der Topfield-Seite downloaden und per serieller Schnittstelle und PC in deinen Topfield schicken, dann hast du's immer aktuell.
    http://www.topfield.co.kr/
     
  6. toppi64

    toppi64 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuling eines Topfield 4000 braucht Hilfe

    danke für den Tip,werde dann wohl doch updates über Kabel machen.
    gruß Toppi