1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling, D-Box2, Linux, Anleitung, Welche Box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Luunitz, 16. November 2002.

  1. Luunitz

    Luunitz Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bei Heidelberg
    Anzeige
    Hallo ich habe vor mir eine D-Box 2 zu holen.

    Wir haben eine Satelitten Schüssel auf den Dach mit der man Astra und Eutelsat empfangen kann.
    Also sehr viel Programme bereit gestellt bekommt.

    Ich habe einen Freund der eine D-Box hat aber diese Box hängt sich immer auf und das umschalten dauert sehr lange. Er hat LINUX auf der BOX.
    Das Fernsehbild bleibt ab und zu auch mal hängen.

    Ich habe gehört das das an der Box liegen soll.
    jetzt meine Fragen:

    - welche Box soll ich kaufen?
    - wo bekomme ich eine ausführliche Deutsche anleitung zum umbau auf LINUX?
    - geht die aktuelle D-Box vom Premiere "glaube Galaxis" oder so
    - habe gehört Nokia soll die beste sein stümmt das? wo bekomme ich diese?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.389
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    ??? Meine hat sich in 7Monaten seltener Aufgehängt als die BN soft an 2 Tagen.
    Dann war es aber kein Aktuelles Image von AlexW. winken Denn das Umschalten geht wesentlich schneller als unter BN.
    Die einzige Box die im Moment noch Probleme mit Linux macht ist die Philips aber die obengenannten Probleme hat sie nicht.
    Nokia (gibts leider nicht mehr) also Sagem
    Galaxis ist keine D-Box und nicht Linux tauglich.
    hier: http://www.dietmar-h.net/
    Wenn du auf Clip verzichtest, ja
    bei ebay
    Gruß Gorcon
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    deine Frage wurde nun wirklich schon sehr oft hier beantwortet. Warum stöberst Du nicht einfach ein bisschen hier rum, dann wirst Du alle Antworten finden. winken
    IMO ist die DBox2 mit Linux immer noch die beste Wahl. Für Sat wird eigentlich nur noch die Philips DBox2 (falls überhaupt noch verfügbar)angeboten. Meist wird aber nur noch die Galaxis Easy World mit den P-Paketen verkauft.

    Nachtrag: Gorcon, Du wars wieder mal schneller... breites_ winken

    Gruss
    Custer

    <small>[ 16. November 2002, 22:47: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen