1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Unterstützung.

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von cazio, 18. August 2012.

  1. cazio

    cazio Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Und zwar geht es darum. Wurde mir eine dm 7020 hd Hybird holen.
    Und wisst ihr ob da problemlos eine kdg g09 sc und eine Sat Sky v13 sc drinn laufen. Oder muss ich da noch Module holen.

    Auf einen Kartentausch habe ich nicht so Lust. Da Geredet wird ob privat Hd auf d09 oder d02 sc läuft.

    Und ist es auch ok wenn die dm ein DVB c und DVB t Tuner schon verbaut hat, aber ich ja ein steckplatz für DVB s frei habe. Klappt dann das auch mit Kabel und Sat.

    Bin echt ein Anfänger in Sachen dreambox. Danke für eure Tipps.

    Lg Cazio
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neuling braucht Unterstützung.

    Ich würde dir raten, erstmal einiges vor dem Kauf durchzulesen !
    Hauptseite - Gemini-Wiki

    Die Dreambox ist keine normale Box und man braucht erst Zeit, die wichtigsten Sachen zu verstehen.

    Zu den Kartenproblemen kann ich nichts sagen.
     
  3. cazio

    cazio Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling braucht Unterstützung.

    Danke für den link werde mal jetzt fleißig lesen.
    Das es schwer wird habe ich mir schon gedacht. Grins

    Lg Cazio
     
  4. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuling braucht Unterstützung.

    Hallo,

    Sky V13 läuft problemlos, die G09 sollte auch funktionieren.

    Das allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Du die richtige Software - oder besser - direkt ein richtiges Image installiert hast, welche die richtige Software mitliefert, die Du benötigst, um beide Karten hell zu bekommen.

    Benutze mal eine Suchmaschine Deiner Wahl mit den Stichworten "g09 dreambox" und "v13 dreambox", da wirst Du mit Sicherheit schnell fündig.

    Viele Grüße
    simael .-)
     

Diese Seite empfehlen