1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lotte 007, 4. Mai 2012.

  1. Lotte 007

    Lotte 007 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe! :confused:
    Ich möchte von aus Kostengründen von Kabel auf Sat umsteigen und habe vor einiger Zeit mir schon folgende Komponeneten gekauft.

    Gibertini XP 65
    Inverto Black Unicable LNB
    Avanit SXHD Receiver
    es soll noch ein Twin Receiver folgen.

    Ich wohne im EG und darf die Antenn nur auf dem Balkon aufstellen, auch nicht an die Brüstung. In ca. 20-40m Entfernung habe ich zwei hohe Bäume stehen und ein Einfamilienhaus wo ich aber wohl nur die Ecke vom Dach streife.
    Ich habe auf dishpoint.com geschaut wohin ich die Antenne ausrichten soll und habe auch den Evolutions Wert an der Halterung eingestellt.

    Nun die Kabel mit dem Receiver verbunden. Den auf Astra 19,2 und auf Einkabelsystem gestellt.
    Der Receiver zeigt schon Werte an bevor er überhaupt mit dem Kabel verbunden ist. Stäke 36% und Quali 15%. Wenn ich das Kabel dran habe ändert sich die Stärke auf 45%.

    Nun habe ich versucht die Antenne so zu drehen das es dem Ergebnis auf dishpoint.com entsprach, habe aber keinen Empfang.
    Habe die Antenne in alle möglichen Richtungen gedreht, bekomme aber einfach keinen Empfang.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter!!! :mad:
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Is vielleicht jetzt nicht wirklich hilfreich, aber bei mir hats geholfen:

    Mach alle Schrauben der Halterung von der Schüssel locker, schalte TV und Receiver ein schalte auf einen vorprogrammierten deutschen Sender und such mal alle Höhen und Breiten mit der Schüssel ab.

    Wirst sehen schwupps auf einmal laufen die Frequenzen automatisch rein und du musst nur mehr eine Feineinstellung auf die beste Qualität machen.

    Nach Süden schaut die Schüssel aber schon gell ;-)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Das Inverto Unicable-LNB hat 2x Legacy-Ausgang... warum also direkt über Unicable-Einstellung den Receiver an den Unicable-Ausgang anschliesen wenn man doch zuerst einmal sicher wissen muss ob man den richtigen Satelliten hat (=richtig ausgerichtet hat) und das viel einfacher ohne Unicable-Konfig geht ?
     
  4. Lotte 007

    Lotte 007 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    @satmanager

    das habe ich auch schon gemacht, kommt auf das selbe raus!!!

    @crisi

    der Receiver zeigt nur 2 Sender an, ARD HD und Deluxe Music
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Überprüfe genau Kabel und F-Stecker.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    45% Signalstärke deutet auf keine korrekte Verbindung zum LNB an.;)
     
  6. Lotte 007

    Lotte 007 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    @KeraM

    guter Tipp, werde ich am Sonntag in Ruhe ausprobieren.
    Muss heute und morgen noch arbeiten.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Anregungen! :)
     
  7. change24

    change24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hallo ich steige mal hier ein.ohne ein neues thema aufzumachen.
    bin ein neuling im sat bereich 55 lenze alt und habe ein wohnmobil mit kathrein flach antenne, sowohl als auch eine wohnung mit sat gemeinschaftantenne versucht nun umzustellen auf digi sat.

    an den admin
    sollte diese frage schon irgendwo auftauchen ,sorry?
    weist mich darauf hin ich suche dann dort weiter.---------------

    bei beiden anlagen fang ich nur folgende deutsche sender ein .
    arte, eins festival ,eins plus, phoenix,tagesschau und test astra und dann viele ca 450 englische oder internationale sender deutsche keine mehr .
    was mach ich den falsch? muss ich eine einstellung ändern? menu hilfen
    astra eingang zeigt er mir an winkel und ausrichtung scheinen zu stimmen mit sat finder ausgepiepst. un wat nu???

    waere nett wenn es mir jemand verständlich erklären könnte gerne auch PN ,email ist offen.

    danke an die fachleute im voraus
    change
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hallo change24,
    kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?(Haus)
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
    wenn ja, was für ein?
    -weitere Verteiler/Weichen?

    Was für eine Kathrein Flachantenne ist das?(Wohnmobil)
     
  10. change24

    change24 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hab ich nach gelesen. danke
    war auch im thread.
    die kathrein beim wohnmobil ist aber eine digital plannar antenne zuhause empfang alles da . nur auf einmal, voralpenland OB, anderere standort besagte sender . könnte ich die einstellung am tv (incl sat receiver ) ändern????

    am haus werde ich versuchen raus zubekommen ob es an der antenne liegt
     

Diese Seite empfehlen