1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hollister848, 23. November 2010.

  1. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin hier neu und versuche hier bei euch einen Rat zu erhalten.

    Ich habe mir einen Samsung blu ray player
    Samsung BD-C8200S gekauft.Jetzt möchte ich den player auch als reciever für mein kabel bw (digital fernsehen )nutzen bei media markt hat der verkäufer mir gesagt ich muss mir ein "cam Modul" kaufen!

    Jetzt meine frage welches muss ich mir anschaffen damit ich meinen alten reciever endlich entsorgen kann???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon mal im voraus.

    gruß
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Der SAMSUNG BD+C8200S hat leider das ungenormte CI+, ist überhaupt ein DVB-C (HDTV) Empfangsteil integriert, oder ein DVB-S2 Tuner für SAT?

    Vielleicht funktioniert ein Unicam / Onys-Cam oder ein Giga-Blue CI Modul mit spezieller Modul-Firmware, das müsste getestet werden.
    In den von mit genannten CI -Modulen funktioniert die Kabel BW V23 Karte, es besteht nur die Frage, ob dein Blu-Ray Player diese Module akzeptiert.
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Es gibt leider keinen Blu-Ray Player mit DVB-C / DVB-S2 und genormter CI 1.0 Schnittstelle, aber die DreamBox, ReelBox, Receiver von EDISION, Coolstream oder Vizyon, alle für Kabel BW und Sky geeignet (ohne Restriktionen) :).

    Discone
    :winken:
     
  3. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hallo,

    danke für deine Auskunft nur schlauer bin ich leider noch nicht!

    Eigenschaften von BD-C8200S | Blu-ray (Blu-ray HD-Festplattenrecorder) von Samsung

    hier ist der link von samsung

    laut inet seite hat der player ein ci+ schnittstelle vielleicht kannst du mir in ganz einfachen worten schreiben was ich mir kaufen soll damit es funktioniert!
    sorry ich bin aber eine niete was die technik angeht!

    gruß
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Der BD-C8200S hat leider nur einen DVB-S2 Tuner eingebaut. Also digitaler Satellitenempfang.
    Über Kabel BW (DVB-C) kannst du damit keine Sender empfangen.

    Du bräuchtest diesen hier, dann würde es zum Beispiel mit einem Unicam funktionieren.
    http://www.samsung.de/de/Privatkund...attenrecorder/bdc8200/BD-C8200EDC/detail.aspx

    Das ist der BD-C8200 ohne S, mit DVB-C Tuner, den du bräuchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  5. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hallo ich schau wenn ich zu haus bin sicherheitshalber nohmal genau auf die bezeichnung und dann melde ich mich nochmal.wenn ich den falschen habe dann werde ich ihn ganz schnell umtauschen vielen dank fuer die auskunft

    gruss
     
  6. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hallo ich habe jetzt nochmal nachgeschaut welchen player ich genau habe es ist der bcd8200 ohne S grins koenntest du mir vielleicht genau sagen oder besser noch eins empfehlen und wo ich es am besten kaufen kann (conrad)? sorry fuer die ganze arbeit aber ihr als spezialisten seit meine letzte rettung ohne die hilfe von euch bin ich aufgeschmissen thx

    gruss
     
  7. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hallo community ,

    kann mir jemand bei meinem problem unter die arme greifen?

    gruss
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Du dürftest ja eine V23 Smartcard haben, oder?

    Wenn ja, brauchst du z.B. ein Unicam (siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html )
    Das gibts nicht bei Conrad (zumindest hab ichs dort nicht gefunden), sondern musst bei einem Händler im Internet bestellen. Bei Amazon gibts es z.B.
    Dann musst du aber noch den Programmer kaufen (gibts auch bei Amazon), denn es muss eine Software draufgespielt werden, damit es funktioniert. Anleitung findest du im verlinkten Thread oder auf der Website vom Unicam (.to), hier auch die Software. Gesamtkosten wären ca. 100€.

    Ansonsten gibts auch Händler im Internet, die das Unicam schon mit der neuesten Software verschicken. Weiß jetzt aber nicht bei welchen. Da könnte man sich die ca. 30€ für den Programmer sparen.
     
  9. Hollister848

    Hollister848 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    hi woran erkenne ich welche smartcard ich habe?das ganze thema ist ja wirklich komplizierter als.ich dachte

    gruss
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Sollte auf der Smartcard stehen. Da ich aber noch nie eine Kabel BW Smartcard gesehen habe, kann ichs aber nicht genau sagen.