1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von florian1902, 21. November 2007.

  1. florian1902

    florian1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    ;)
    Hallo!

    Da wir bald umziehen und ich dann endlich digitales Sat-Fernsehen bekomme suche ich jetzt den passenden Reciever für mich.

    Wichtig ist dabei die Bildqualität, die typischen d-box funktionen und eine Festplatte wäre nett. Ich habe jetzt schon viele Sachen bei eBay gesehen, wie zum Beispiel ein Elanvision EV-8000, diverse Dreamboxen und die D-Box-Klassiker.

    Was ist denn zu eumpfehlen??

    DANKE schonmal!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Das hängt davon ab was Du sehen möchtest.
    Der Sat Receivermarkt ist sehr groß.
    Du müsstest schon wissen ob. Premiere verhunzte Receiver oder nur FTA Receiver mit CI usw.
    Zur zeit fährt man mit Receiver mit CI Schacht am besten.
     
  3. florian1902

    florian1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Hi!

    Also Premiere muß er schon können. Daher hatte ich auch wegen Linux geguckt, aber es soll alles stabil sein - nicht irgendwas was sich aufhängt, stundenlang braucht bis die Sender umspringen oder sonst was!

    Halt ein Gerät das "alles" kann, einfach zu bedienen ist und nicht gleich 500 Euro kostet. Ist denn eine dBox noch empfehlenswert? Oder gibt es bessere Geräte?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Bessere Geräte gibt es schon. ist halt alles eine Preisfrage.
    Aber ich gebe zu bedenken das die D-box II keinen CI Schacht hat. Da sieht es mit anderen Pay Angeboten später schlecht aus.
    Wen man Heute einen Receiver kauft, sollte schon ein CI Schacht der Zukunftsicherheit wegen mit bei sein.

    Auch an HD denken.
    Ich würde für den reinen Astra empfang den Humax HD 1000 PR empfehlen, oder sogar den Icord.
     
  5. florian1902

    florian1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Brauche ich denn zwingend einen CI-Einschub?

    Was halten Sie von dem Digicorder HD S2 von Technisat??
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Der ist sehr gut und zu empfehlen.
    Aber Du möchtest ja einen Premiere verhunzten Receiver mit Funktionseinschränkungen.
     
  7. florian1902

    florian1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    also ist der nicht zu "verhunzen" - schade eigentlich. was kommt denn dann am nächsten an dieses Gerät ran??

    gibt es nicht auch Geräte die qualitativ hochwertig sind und was taugen und trotzdem alles können??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Die meisten guten Receiver sind alle ohne Premiere Verschandelung, das ist das Problem.
    Deshalb ja mein Hinweis auf CI Schacht. Da kann man dann auch Premiere mit einem CI Modul sehen.
     
  9. florian1902

    florian1902 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    ist das mit dem ci-modul dann nicht wesentlich aufwendiger?

    ich habe mir gerade mal den humax pr-hd1000 angeguckt, aber der ist nicht "verhuntzt", richtig??
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe...

    Doch daher das PR im Namen.
    Den habe ich selbst zu Hause zu stehen.
    Für den Premiere Empfang geht er. CI hat er auch.
    Ich hatte Ihn ja am Anfang auch genannt.
    Aber keine Festplatte.
    Mit CI ist nicht umständlicher. Ob Du die Smartcard nun in einen CI Modul schiebst oder in einem Kartenleser ist eigentlich egal.
     

Diese Seite empfehlen