1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kutscher, 15. April 2006.

  1. Kutscher

    Kutscher Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen kleinen Fernseher mit eingebauten DVB T Reciever zugelegt und alles so gemacht wie es in der Anleitung stand doch das einzigste was ich sehe ist die Meldung das ich kein Signal habe. Wer kann mir helfen.
    Kutscher
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Hallo!
    Um dir helfen zu können müßten wir wissen, wo du wohnst, bzw. ob DVB-T in deiner Gegend zu empfangen ist und welche Antenne du verwendest.
     
  3. Kutscher

    Kutscher Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Hallo zusammen,
    den Fernseher wollte ich im LKW benutzen und da wo ich ihn ausprobiert habe sollte es eigentlich funktionieren(Wetzlar-Dutenhofen und Bingen am Rhein)
    Das Gerät hat eine Interne Antenne und eine kleine die ich auf das LKW Dach stellen kann.
    Gruß Kutscher
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Nein, dort geht das so nicht.
    Bingen liegt in einem Bereich, wo DVB-T nur über eine stationäre Dachantenne möglich ist, Wetzlar sogar außerhalb des Prognosebereichs:
    [​IMG]
     
  5. Kutscher

    Kutscher Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe desto heller das Grün auf der Karte um so größer meine möglichkeit ein Signal zu emfpangen.
    gruß Kutscher
     
  6. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Die Karte findest du unter http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=16594

    Als Erklärung zu den farblich abgestuften Feldern wird erklärt:

    Im hellgrünen Bereich genügt für den Empfang von DVB-T: Das ÜberallFernsehen bereits eine kleine Zimmerantenne, die Sie innerhalb wie außerhalb von Gebäuden aufstellen können. Eine Dachantenne können Sie hier in der Regel auch weiterhin nutzen.

    Im mittelgrünen Gebiet ist der Empfang mit einer Zimmerantenne oder kleinen portablen Antenne nur außerhalb von Gebäuden möglich. Zum Empfang innerhalb von Gebäuden ist eine Außenantenne notwendig.

    Im dunkelgrün unterlegten Bereich kann das digitale terrestrische Fernsehen nur mit einer Dachantenne empfangen werden.
     
  7. Kutscher

    Kutscher Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuling braucht hilfe!!!!

    Hallo,
    alles klar und besten Dank für die Hilfe. Gruß Kutscher
     

Diese Seite empfehlen