1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel24, 20. Dezember 2009.

  1. Daniel24

    Daniel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und zwar folgende ich besitze jetzt seit gut 1 1/2 Monaten einen LCD Fernsehr von Philips (Modellnummer: 26PFL5604H/12).

    Würde jetzt aber auch ganz gerne Digital Fernsehn. Was benötige ich noch für Digitales Fernsehn? also ich bin mir ziemlich sicher das mein Fernsehr DVB C und DVB T hat. Fernsehn gucken tue ich über Kabel und bin bei der Primacom. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.000
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Vorausgesetzt, dein TV Gerät kann wirklich DVB-C. Warum hast du damit noch keinen Sendersuchlauf gestartet?
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  4. Daniel24

    Daniel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Habe ich alles bei mir gemacht bzw. hat der Verkäufer dann bei mir so eingestellt. Aber trotzdem kann ich kein digitales Fernsehn gucken. Und das verstehe ich halt net. Meine Mutter hat digitales Fernsehen (wohne noch zu Hause) und hat auch das gleiche Gerät nur eine Nummer größer. Aber es ist alles genauso eingstellt wie bei muttern. Und einige digitale Sender bei mir wie DMax z.B sind auch noch digital verschlüsselt. Brauche ich evtl. für die verschlüsselten digitalen sender so eine smart card?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Die Privaten SEnder RTL und Co sind bei den meisten Kabelanbietern PAY TV und müssen abonniert werden. ( Ähnlich Premiere bzw. Sky.)

    Um die Sender über den integrierten Tuner des TV Gerätes sehen zu können benötigst Du noch ein CI Modul, und einen Smartcard um die Sender zu entschlüssel.

    Vorraussezung ist aber, das sie bei einem Sendersuchlauf ersteinmal auch gefunden werden.
     
  6. Daniel24

    Daniel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Also gefunden wurden die Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Hallo, Daniel24
    Klar werden die Programme gefunden. Willst du sie hell bekommen, dann musst du das machen, was Nelli schrieb.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling braucht Hilfe wegem Digitalen Fernsehr

    Leider kenne ich mich bei der Primacom nicht aus, wie das da läuft mit dem abonnieren läuft.
    Am besten mal warten bis sich einer meldet der auch Primacom hat.
    Ich will Dir nichts falsches erzählen.
    Sollte sich keiner melden den Thread einfach noch mal nach oben holen.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Diese Seite empfehlen