1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flurby78, 9. Mai 2006.

  1. Flurby78

    Flurby78 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir einen Digitalen Kabelreceiver/HUMAX Pr-Fox C zugelegt und wollte zugleich mal testen wie sich dies auf die Bildqualität auf unsrerem LCD auswirkt. Bin davon ausgegangen, dass der Receiver zumindestens die frei empfangabren TV Sender findet (ARD/ZDF digital....) tut er aber nicht. Ich sehe lediglich eine Senderliste mit den verschlüsselten Sender (RTL....) und sonst nix. Woran kann das liegen. Wäre euch sehr dankbar über Tipps und Anregungen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    Wohnort ? Kabelnetzbetreiber ?
     
  3. Flurby78

    Flurby78 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    Wohnort: Mönchengladbach
    Kabelbetreiber: EWT Breitbandnetze
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    ... sind RTL etc. Bestandteil des Tividi-Bouquets ? (auf z.B. RTL schalten und die rote Taste drücken und "Informationen" anzeigen lassen) ...
     
  5. Flurby78

    Flurby78 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    Kann ich grad nicht sagen, bin nicht zu Hause...aber bei vielen Sendern steht tividi dahinter...ein Infokanal von tividi läuft auch...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    ... starte mal einen manuellen Sendersuchlauf auf Frequenz 410000 KHz, Symbolrate 6900, Konstellation 64QAM (oder "Auto"), Anbietersuchlauf deaktiviert ...
     
  7. Flurby78

    Flurby78 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    ...habe es soeben mal probiert, er findet er aber nix...hab mal bei nem privaten die rote Infotaste gedrückt, da steht immer tividi hinter....
     
  8. Flurby78

    Flurby78 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    ...hab soeben von unserem Kabelanbieter (EWT-BN) erfahren, dass unser Anschluss erst auf "Vollversorgung" geschaltet werden muss, was bedeutet das wir einen Vertrag abschließen müssten für 17 Euronen im Monat....das kommt mir allerdings sehr spanisch vor!?!? Aus diesem Grund bekommen wir wohl auch keine digitalen öffentlich rechtlichen...!?!? ..............
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    Nee, die ÖRs müssen unverschlüsselt eingespeist werden!
    Die spinnen doch von ewt!Das hört sich nach unrechtmäßige Abzocke an:wüt:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuling braucht Hilfe - kein ARD Digital....

    Nein, die müssen bei Dir jetzt schon drinn sein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen