1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PC - Sat, 30. Juni 2004.

  1. PC - Sat

    PC - Sat Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe mir vor kurzem eine sat karte für meinen pc namens vision dtv sat gekauft, eingebaut und jetzt komm ich nicht weiter. habe die software vision dtv v.2.41.1 dabei.
    wie muss ich die einstellungen treffen??? habe alles installiert aber da ich mich mit satelliten-fernsehen überhaupt nich auskenne weiß ich jetzt nit wie ich das einstellen muss!
    wie kriege ich raus auf welchen satelliten meine schüssel eingestellt is??
    was muss ich unter den LNB einstellungen tun???
    ich hab bei jedem satelliten und bei jeder einstellung nur 5% stärke egal ob ich die schüssel angeschlossen hab oder nich! kanns sein, dass die karte im ***** ist???
    habe keine ahnung von den einstellungen und bitte euch mir zu helfen! oder sollte ich dafür extra nen teuren fachmann beauftragen weil ichs selber sowieso nich hinkriege???
    danke für eure antworten
    gruß ''ein neuling''
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

    Kann's sein, dass Du die Schüssel noch gar nicht justiert hast? Das macht man am besten mit einem normalen Receiver, falls man nicht weiß, für Anfänger empfiehlt sich ein ANALOGER, denn bei DVB-Receivern muss man SEHR langsam an der Schüssel drehen, da sie i.d.R. äusserst träge reagieren.
     
  3. vinc

    vinc Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

    ich habe das Selbe Problem!
    die selbe karte und empfange keine Sender!!!
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

    Ihr müsst erstmal eine sicherstellen, daß die Schüssel sauber justiert ist. Wenn sie neu aufgebaut ist, müsst ihr wie Gummibaer meinte über einen normalen Receiver die Schüssel zum Laufen bringen.

    Ihr könnt Euren kompletten Rechner neu installieren und konfigurieren, wie ihr wollt, wenn aber die Schüssel nicht justiert ist, werdet ihr niemals ein Bild bekommen. Vorgehensweise:

    1. Schüssel justieren
    Grobjustierung über Analogreceiver, fein über DVB-S Receiver (Mit Gefühl und der richtigen Grundrichtung geht's auch direkt mit nem Digitalreceiver)
    Zur Not einen Fachmann kommen lassen.

    2. Installation der TV-Karte
    Erst jetzt kannst du bei Nichtfunktionieren auf eine fehlerhafte Installation/Konfiguration rückschliessen.
     
  5. eth0

    eth0 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

    Tach auch,
    ich hab ne Twinhan DTV SAT CI in meinem Rechner unter Win 2K laufen.
    Wenn ihr die Empfehlungen von Gummibaer und Stefan1100 befolgt habt (was ich hoffe), könnt ihr in den Einstellungen der Software - unter "LNB und Switch" folgendes einstellen:
    LNB Setup 1
    LNB Type: Normal (5150 MHz, 5750 Mhz)
    Leistungsversorgung: ON Switch-Typ: DiSEqC aus

    LNB Setup 2
    LNB Type: Universal (10600 MHz, 9750 MHz)
    Leistungsversorgung: ON Switch-Typ: DiSEqC aus

    unter "Dish-Setup":
    Schüssel wählen: Dish 1
    Schüsseltyp: Festgelegt
    Satellit: Astra (da geh ich jetzt einfach mal von aus) ;-)
    Grad: 0192 (geh ich auch mal von aus)
    LNB wählen: SETUP 2
    Transponder: TP 1
    Frequenz: 10714
    Symbolrate: 0
    Polarisation: Horizontal
    und dann mal den Sat scannen, dauert ein bisschen.
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr nur einen Sat anpeilt.
    Dann sollte es eigendlich so klappen.
    Viel Erfolg !
     
  6. PC - Sat

    PC - Sat Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Neuling braucht Hilfe bei Einstellungen

    Danke für eure tipps aber das Problem war ein ganz anderes! die anschluss-dose für das zimmer wo der pc steht is damals bei der installation der schüssel vergessen worden! zwar ist eine buchse in der wand und ein kabel geht auch zur schüssel, war aber nich an der empfängerkopf angeschlossen!
    habs mit nem normalen tv ausprobiert un da ists mir aufgefallen! raus aufs dach, kabel angeschlossen und schon funktionierts wunderbar!
    schönen gruß
     

Diese Seite empfehlen