1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe (3)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kuebi79, 6. Juli 2007.

  1. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte schon zwei Threads eröffnet. Sorry, dass es noch ein dritter wird! :winken:

    Ich habe mal wieder eine Frage. Meine SAT-Anlage wird demnächst montiert und entsprechend eingerichtet. In meinem Haus, in das ich bald einziehe, ist in jedem Zimmer eine TV-Dose (insgesamt 6). Jede Dose ist mit einem Kabel verbunden.

    Wenn ich jetzt mit meinem Premiere-Festplatten-Receiver iPDR 9800 gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und anschauen möchte, der Sender, den ich mir anschauen möchte aber auf einer anderen Polarisation sendet, benötige ich ja zwei LNB-Kabel!?

    Da jetzt aber nur ein Kabel auf eine Dose geht und auch nur ein Koax-Ausgang für SAT in der Dose ist geht das wahrscheinlich nicht, oder doch!? :confused: :confused: :confused:

    Kann ich evtl. die bereits installierte Dose ausbauen und mir eine Dose mit zwei Koax-Ausgängen für SAT an das einzelne Kabel anschließen???

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Neuling braucht Hilfe (3)

    Das geht nicht, jeder Ausgang ist mit einem eigenen Kabel verbunden, sonst kommt da nix raus. Aus rein technischer Sicht geht das schon nicht, weil ein Kabel ja nur eine der vier Sat-Ebenen übertragen kann, deshalb gibt es die Polarisations- und Bandumschaltung.

    Du brauchst also für jeden Anschluss eine eigene Leitung zum MS. D.h. da muss noch ein Kabel durch das Leerrohr - wenn da ein dickes Kabel drin ist und es passen evtl. zwei dünnere zusammen rein, dann könntest du das noch probieren - aber bedenken, dass dann die Schirmung der Kabel schlechter ist.
     

Diese Seite empfehlen