1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht einen Rat bzw.Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaFZ6, 19. August 2006.

  1. MichaFZ6

    MichaFZ6 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo ich brauche mal einen Rat bzw. Hilfe.
    Ich hab mir diese Woche einen neuen TV mit HD zugelegt ( Sony KDL-S32A11E ) und besitze den Digital Satellitenreceiver DigitSat1 den ich von Arena bekommen habe. Dank CI-Modul hab ich auch Premiere. Jetzt meine Frage: Ich brauche doch jetzt um HD TV zu sehen auch einen anderen Receiver mit HD unterstützung wenn ich das so richtig sehe. Was für einen zu einen einigermassen günstigen Preis ist hier zu empfehlen? Ist es möglich das da auch Arena und Premiere gehen wie es jetzt auch bei mir geht? Ich hab bei Premiere kein HD aboniert, kann man denoch auch andere Programme die in HD senden sehen? Und meine letzte Frage ,welche freie Sender senden schon in HD aus.

    Gruß Michael
     
  2. MichaFZ6

    MichaFZ6 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Neuling braucht einen Rat bzw.Hilfe

    Ich bin es nochmal was haltet Ihr vom Humax PR-HD 1000 HDTV Sat Receiver. Kann der nur Premiere oder kann ich mit einem CI-Modul auch noch Arena sehen ?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neuling braucht einen Rat bzw.Hilfe

    Hallo,

    zur Zeit senden neben Premiere nur noch Pro7 und Sat1 in HDTV.

    Jedoch nicht alle Sendungen, d.h. Sendungen die nur in SDTV vorliegen, werden aufgerechnet, ansonsten gibt es nur noch von Premiere HDTV.

    Bei den ÖR will man sich noch Zeit lassen.

    Da Premiere "groß" drin in HDTV ist, sind die meisten HDTV-Receiver Premiere tauglich, daher kann man sich einen guten Überblick auf der Premiere-HP verschaffen.

    Aber soweit ich weiss, soll der Humax gut sein.

    Premiere kann er ja dann schon, und was für ein CI hast Du den schon?

    Arena kann man damit auch empfangen ( mit passenden CI ), jedoch sendet Arena nicht in HDTV sondern nur in SDTV ( also "normales" digitales Fernsehen ).

    Sowieso bekommst Du dann alle andere Sender die nicht in HDTV senden nur in SDTV-Auflösung.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen