1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling, brauche Input..

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von virtualman, 17. Mai 2006.

  1. virtualman

    virtualman Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe mir soeben einen HD-Rady LCD TV gekauft..
    Alles wunderschön, nur das normale TV Bild ist nicht so überwältigend.
    Jetzt wurde mir gesagt, wen ich über Satelit TV schaue, hab ich ein viel besseres Bild und Dolby Digital und HDTV.. Kling sehr verlockend..
    Ist das alles korrekt?
    Wen ja, könnt ihr mir ein günstiges Einsteigerset empfehlen?

    Gruss

    Virtualman
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Neuling, brauche Input..

    Hallo,
    schreib doch mal bitte welches Gerät/Marke/Bildschirmauflösung.
    Wie schaust du denn jetzt fern? Analoges Kabelfernsehen?
    Ja, im Prinzip richtig. Wenn man das richtige Equipment hat.
    Dolby Digital Anlage, für HDTV einen entsprechenden (Sat) Receiver.
    Nun, HD-Sat-Receiver fangen ungefähr bei 300 € an. Normale Sat Receiver gibts für deutlich weniger. Wie sind denn so deine Preisvorstellungen?
    gruss
    zapper
     
  3. virtualman

    virtualman Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Neuling, brauche Input..

    Allso,

    Hier ein wenig verspätet die Infos:
    War eben bis Heute in den Ferien:cool:
    - LCD: Samsung LE32T51 BX HD-Rady 32" 16:9 1366 x 768
    - Momentan Schaue ich über ein Normales TV Kabel(ProfiGold) aus der TV Steckdose die im Haus eingebaut ist.. Keine Ahnung wie das Heisst..:eek:

    Was würdest du mir in dem fall empfehlen?

    Gruss
     
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Neuling, brauche Input..

    Ja, das hört sich nach analogem Kabelfernsehen an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch bisher keine Satellitenanlage bzw. einen Kabelreceiver? Normalerweise müßtest du bei einer guten DVD schon einen Unterschied sehen.
    Tja, wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich dir ein Premiere HD Abo, einen entsprechenden HD-Receiver und eine Sat Anlage verkaufen.
    Tatsache ist allerdings, dass z.Z. der Markt gerade im Wandel ist. Die Messe Anga Cable findet in diesen Tagen statt. Dort stellen viele Hersteller neue Produkte vor. U.a. auch neue Receiver für HDTV. Mit einer größeren Auswahl fallen evtl. auch die Preise. Je nach deinem Budget, hört sich die neue Dreambox recht gut an:
    http://www.areadvd.de/news/2006/200605/29052006002_Dreambox_8000.shtml
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90838.html
    Hier ein Überblick über Sender, die in HD senden (über Sat). Deutsches Free TV ist da bisher noch sehr übersichtlich:
    http://en.kingofsat.net/hdtv.php
    Hier eine Liste, was da überhaupt gesendet wird (native):
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8619&mode=thread&order=0&thold=0
    Meine Empfehlung wäre im Augenblick, mach dich mit der Materie vertraut und schau in ein paar Wochen, was so auf dem Markt ist.
    In der Zwischenzeit kannst du dich nach einer DD Anlage umschauen. Da kann man auch schlecht eine Empfehlung abgeben ohne die Räumlichkeiten zu kennen. Ich mag Teufel Boxen. Da gibts auch eine passende Geräteübersicht.
    gruss
    zapper
     

Diese Seite empfehlen